WinFuture-Forum.de: abload.de am Ende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

abload.de am Ende


#1 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2023 - 14:49

Der Imagehostig-Dienst abload.de ist (wie die Mods bei PCGHX) völlig am Ende. Offenbar sind ihre Server voll und beim Buchen von mehr Speicherplatz mußte man feststellen, daß das tatsächliches, echtes Geld kostet. So können seit Tagen keine neuen Bilder mehr hochgeladen werden und auch eine Abschaltung des gesamten Dienstes wird scheinbar erwogen.

"Wir wollten eigentlich unseren Speicherplatz erweitern, um Platz für neue Bilder zu schaffen. Die Umsetzung war aber komplizierter als gedacht - und hat ein Thema aufgeworfen, das die letzten Monate schon öfters auf dem Tisch war: Der immer mehr werdende Aufwand und die Frage, ob wir ihn zukünftig noch stemmen können."

"Wir wissen natürlich, dass ihr jetzt weitere Fragen habt. Aktuell haben wir aber leider keine weiteren Antworten. Wir möchten euch aber versprechen, dass wir eine weitergehende Abschaltung rechtzeitig ankündigen würden"

https://abload.de/blogpost.php?id=625
Tanzt den Limbo.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 10. Dezember 2023 - 15:23

Sehr schade. War ein guter Hoster, den ich auch ab und an verwendet hatte.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2023 - 15:31

Da habe ich alles hochgeladen. Jetzt muß ich jedes einzeln herunterladen und woanders wieder hochladen :ph34r:
Tanzt den Limbo.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0