WinFuture-Forum.de: Windows Suche (WSearch) funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Suche (WSearch) funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2023 - 13:29

Hi zusammen,

habe meinen PC ganz frisch aufgesetzt, d.h. Festplatte formatiert, alles neu installiert usw.
Windows 10 Version 10.0.19045 Build 19045.

Nachdem ich nun alle Dateien und Clouds auf der Festplatte habe, merke ich, dass die Windows Suche nicht funktioniert.
Der Indizierungsdienst hängt sich auf und zeigt nur das an:

Eingefügtes Bild


Dabei springt der Status von dem was man sieht zu "Indizierung nicht gestartet". Sobald ich das Fenster schließen möchte, hängt es.
Die letzten 2 Tage habe ich alles möglich aus dem Netz ausprobiert, inkl. Windows NOCHMAL komplett neu aufsetzen (kein Inplace Upgrade).

  • DSIM Befehle unter CMD
  • sfc /scannow
  • Windows Updates alle drin
  • Verschiedene Registry Einträge ändern/löschen
  • Problembehandlung
  • C:\ProgramData\Microsoft\Search mit allen Lese und Schreibberechtigungen bestückt (Problembehandlung gibt falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse aus - siehe Shot unten)
  • Microsoft Repair Script
  • Jede Menge anderer Lösungen aus dem Netz - vor allem zu der Berechtigungssache der Suchverzeichnisse


Bin langsam wirklich am Verzweifeln. Zum Einsatz kommt übrigens eine nagelneue Samsung 990 Pro 2TB SSD.

Eingefügtes Bild

hat von euch jemand eine Idee?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0