WinFuture-Forum.de: Vorschaubilder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Vorschaubilder


#1 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 18. November 2023 - 10:35

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem das in einigen Ordnern ein Vorschaubild angezeigt wird und in anderen nicht (Einstellungen sind soweit Ich sehen kann gleich)

Woran kann das liegen? Was muß da genau eingestellt sein??
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 796
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 18. November 2023 - 11:34

Könnte was mit dem Thumbscache/Iconcache zu tun haben. Eventuell mal löschen, so dass Windows den neu anlegen kann:

In der Windows Suche "disk cleanup" eingeben und dann ganz unten Häkchen bei den Thumbnails setzen. Die sollten dann automatisch neu angelegt werden.

Wenn dein Rechner sehr viele Vorschaubilder generieren muss, könnte es auch helfen, den Icon-Cache in der Registry zu erhöhen. Siehe:

https://www.thewindo...size-in-windows
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0