WinFuture-Forum.de: Win 11 23H2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 11 23H2 Klappt nicht :-(

#16 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 08. November 2023 - 10:06

Da ich auch Familien und älteren Anwender helfe welche nicht so viel Geld haben und auch gerne Ihre alten PC behalten wollen ist das Linux Mint eine gute Variante.
Das schöne ist das die älteren Anwender welche meistens diese PC nur für Internet, E-Mail und zum schreiben brauchen sich sogar ohne grosse Probleme mit dem Linux anfreunden.
N.b. der Nebeneftekt ist noch das man etwas für die Umwelt macht mit der heutigen Wegwerfgesellschaft. Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Henne09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. November 23
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2023 - 10:20

Hi zusammen,

das ist ja auch ganz meine Meinung! Heutzutage heißt es doch nur noch neu kaufen, wenn was nicht mehr geht! Möchte nicht wissen wieviele Leute der letzten Generation z. B. auf diesem Standpunkt sind! :-D

Ich war ja auch kurz davor die Mühle jetzt mit Linux zu bestücken und Windows den Rücken zu kehren! Aber, wie sagt man so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :-)) Meinen alten Laptop, der noch mit Win 7 lief, habe ich auch auf Mint umgerüstet! Aber das mit Windows ist auch so ein Gewohnheitsding! ;-) Aber mal sehen, was noch kommt!

Gruß,

Henne09
1

#18 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. November 2023 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (WRonce: 04. November 2023 - 20:42)

Einfach updaten ;)

ISO holen z.B. Win11_23H2_German_x64.iso

entpacken

Win11_23H2_German_x64\sources

File appraiserres.dll mit editor öffnen, Inhalt "löschen" und "leer" zurückschreiben.

setup als admin ausführen (meistens muss nicht einmal neu gebootet werden)

rest ist selbsterklärend, inplace update auswählen.

Mindestanforderungen werden NICHT geprüft

Hawe phun :)

Mit weiteren Tricks laest sich auch Copilot jetzt schon aktivieren.



Das geht sogar noch etwas einfacher. Nach dem Entpacken vom Image einfach über die Eingabeaufforderung (Als Admin starten) das Setup ausführen mit "setup.exe /product server", dann startet das Setup auch ohne Abfrage.
Installiert wird später trotzdem Home oder Pro, nicht von dem falschen Titel/Text im Setup irritieren lassen.
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0