WinFuture-Forum.de: grosse bilder bei taskumschaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

grosse bilder bei taskumschaltung win 10, grosse bilder bei taskumschaltung abstellen


#1 Mitglied ist offline   rolfclaus 

geschrieben 01. November 2023 - 00:49

liebes forum,

ich hatte gerade angefangen zu schreiben, da war diese maske auch schon wieder verschwunden und ich konnte sie nicht wiederfinden. moeglichweweise war ich an eine falsche taste geraten?!

ich bin heilfroh, dass ich nach langer suche endlich die moeglichkeit gefunden habe, im forum eine frage zu stellen. mein problem ist nun:

seit ich windows 10 benutze, kaempfe ich mit den grossen bildern bei der taskumschaltung (alt+tab). bei allen anderen windows-versionen lassen sie sich verkleinern, bei win 10 habe ich keine moeglichkeit dazu gefunden. es muss doch irgendwo in der registry groesse und verhalten dieser vorschaublilder festgelegt sein. wenn jemand etwas darueber weiss, waere ich sehr dankbar, wenn er mir einen tip geben koennte.

viele gruesse
Rolf Claus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 01. November 2023 - 09:52

Meinst du so?

https://www.deskmodd...eren_Windows_10

Google hat das gleich als erstes ausgespuckt.



Alternativ vielleicht das:

https://www.tipps-tr...ter-vergrosern/

Wenn du eventuell ein wenig mit den Werten rumspielst, kannst du es sicher auch kleiner anstatt größer machen.
Ist zwar für Win7, aber ich vermute, es funktioniert auch bei 10.


Du kannst auch mal Windows+Tab probieren. Das macht zwar die Bilder nicht kleiner, nutzt aber den ganzen Bildschirm und somit sieht man mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   rolfclaus 

geschrieben 01. November 2023 - 12:52

hallo pcfan,

ganz herzlichen dank, das funktioniert! nur um Dir zu zeigen, dass ich nicht einfach zu faul zum suchen war, hier die von mir benutzten suchbergriffe:

anwendung wechseln
fenstervorschau vorschaufenster abschalten
kacheln verkleinern
symbole statt vorschaubilder
taskumschaltung bilder verkleinern
taskumschaltung grosse bilder
taskumschaltung vorschaubilder
taskwechsel bilder
taskwechsel grosse bilder
taskwechsel ohne vorschau
vorschaubilder abschalten
vorschaubilder beim taskwechsel
vorschaubilder verkleinern

da in der loesung keiner dieser ausdruecke vorkommt (nicht einmal der rumpf-begriff "schalt"!), konnte ich sie auch nicht finden. das einzige, auf was ich mehrfach gestossen bin, war der serioes klingende hinweis, das gehe bei win10 nicht. vorgesehen war es jedenfalls nicht, denn in der tat muss man erst ein neues d-wort "AltTabSettings" in die registry einfuegen.

na ja, die kunst ist eben, die frage mit den richtigen begriffen zu stellen.

ich hatte heute morgen schon eine "schnellantwort" geschrieben, die ist aber genauso mysterioes verschwunden, wie gestern die erste version meines beitrags. vielleicht lern ich's ja noch.

viele gruesse
Rolf Claus

ps ich werde gleich noch eine frage stellen, die gehoert aber in einen anderen themenkreis.
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 01. November 2023 - 13:20

Ich habe "alt tab vorschau größe ändern" gesucht und da kam es sofort.

Man darf sich beim googeln nicht so kompliziert und uneindeutig ausdrücken, sondern muss einfache aber direkte Begriffe benutzen.


https://www.google.d...9Fe+%C3%A4ndern

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 01. November 2023 - 13:21

0

#5 Mitglied ist offline   rolfclaus 

geschrieben 03. November 2023 - 01:30

danke, ich werde es zu beherzigen versuchen.

danke auch noch einmal fuer die loesung! ich befuerchtete schon, das problem sei aehnlich gravierend, wie das mit dem zwangsabstand bei den icons in KDE5. da scheint es in der tat keine loesung zu geben.

ich werde bei win-problemen jetzt auch auf die deskmodder-seite schauen. die kannte ich vorher nicht.

viele gruesse
Rolf Claus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0