WinFuture-Forum.de: Ein Lüfter der RX 6750XT dreht sich nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ein Lüfter der RX 6750XT dreht sich nicht


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2023 - 18:44

Hi zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass sich ein Lüfter meiner Gigabyte RX 6750XT unter Last nicht dreht.
Aber ich glaube, dass gerade beim Zocken die anderen beiden Lüfter umso mehr aufdrehen müssen was sich an der Lautstärke bemerkbar macht.
Die Karte, sowie das ganze System, sind etwa 8 Monate alt.
Es gibt absolut keine Problem bei der Nutzung des PCs, weder beim Arbeiten noch beim Spielen.
Wenn ich den Valley Benchmark laufen lasse, komme ich auf 170-200 FPS. Auch andere Benchmarks machen keine Probleme diesbezüglich.
AMD Adrenaline Software ist auf der neusten Version 23.8.1

Bevor ich mich an den Händler wende, das Teil einsende und erstmal den PC nicht nutzen kann (CPU ohne Grafikchip), wollte ich mal fragen wie ich auf Fehlersuche gehen kann.

Hier noch ein Video des Verhaltens während ein Spiel lief: https://youtube.com/...Q?feature=share

Jemand eine Idee? Die Karte wurde nie übertaktet oder Ähnliches.

Dieser Beitrag wurde von Andrew0 bearbeitet: 30. August 2023 - 18:48

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0