WinFuture-Forum.de: Aufladung via USB-C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Aufladung via USB-C


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2023 - 10:46

Hallo,

ich habe ein paar Aufladegeräte (Kamera-Akku, AA-Akku, Go-Pro-Akku). Um die maximale Aufladeleistung zu bekommen benötigen die Geräte 10 Watt (5V/2A) bzw. 15 Watt (5V/3A).

Nun habe ich das Problem, dass ich meine USB-C-Kabel alle in einem Karton habe. Gibt es bei USB-C-Kabel eine Mindestanforderung, dass alle Kabel 5V/3A aufladen können (oder 5V/2A)?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 20. August 2023 - 09:36

Bis 5V 3A (15 Watt) sollten eigentlich alle USB C Kabel problemlos funktionieren und es gibt keine speziellen Anforderungen.
Das ging auch bereits mit den älteren Micro USBs.

Schnelladung mit höherer Spannung bis 20 Volt und Teils bis 5A (100Watt) brauchen dann zertifizierte Kabel, teils auch mit Chip eingebaut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0