WinFuture-Forum.de: Laufwerksfreigabe und VPN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Laufwerksfreigabe und VPN


#1 Mitglied ist offline   tomovic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2023 - 12:01

Guten Tag zusammen,
in einem kleinem Netzwerk habe ich eine Win 10 prof. Laufwerksfreigabe (mit USER/PASSWAORD )erstellt.
Alle Computer ( Win 10/11 ) können darauf zugreifen.
Alles Super. :-)

Zwieschen Fritzbox und dem Netzwerk habe ich einen Firebox T20 dazwischen geklemmt.
Mit der Idee, per VPN auf die LAufwerksfreigabe zuzugreifen.

Über den VPN Client auf win 11 sehe ich das Telefonanlage-Webinterface, sowie das Telefon-Webinterface.
Mit \\192.168.178.222 kommt die Fehlermeldung 0x80070043

Der Win 11 Client mit VPN steht schon auf Privat Netzwerk.

Laut Watchgurad Support, anwortet die Windowsfreigabe nicht auf die Verbindungs-anfrage.

Bin für jede Idee dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2023 - 12:33

Wow das kann soviele Gründe haben...
  • Was heißt "dazwischen geklemmt" in der Netzwerkstruktur
  • ist die Box generell erreichbar über die IP
  • gibt es auf der Oberfläche der Box eine Möglichkeit Rückantworten zu sehen?
  • Was passiert, wenn du die Anfrage spezialisierst - mindestens mit einem "\" am Ende, ideal inklusive des gesamten Pfades der aber auch mit einem "\" beendet werden sollte
  • achso: Welches SMB Protokoll verwendet die Box?

das sollte fürs erste reichen um überhaupt ein grobes Bild von der ganzen Sache zu bekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   tomovic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2023 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31. Juli 2023 - 12:33)

Wow das kann soviele Gründe haben...
  • Was heißt "dazwischen geklemmt" in der Netzwerkstruktur
  • ist die Box generell erreichbar über die IP
  • gibt es auf der Oberfläche der Box eine Möglichkeit Rückantworten zu sehen?
  • Was passiert, wenn du die Anfrage spezialisierst - mindestens mit einem "\" am Ende, ideal inklusive des gesamten Pfades der aber auch mit einem "\" beendet werden sollte
  • achso: Welches SMB Protokoll verwendet die Box?

das sollte fürs erste reichen um überhaupt ein grobes Bild von der ganzen Sache zu bekommen.


Erstmal danke.


DSL <-> Fritzbox <-> Firefox <-> HUB <-> viele Rechner + win 10 REchner mit Netzwerkfreigabe.
Welche Box ist erreichbar? Per VPN kommt ich per IP auf die Fritzbox sowie auf dei Firebox.
zu3. ja, Anfrage gesendet aber keine Antwort.
zu4. kann ich testen
zu5. smb 2 oder 3? Denke mal 3, weil 2 bei Win7/Vista war ?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0