WinFuture-Forum.de: WhatsApp Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

WhatsApp Desktop Versions-Unklarheit


#1 Mitglied ist offline   hjhkl43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Blues, BoogieWoogie u.Dixieland

geschrieben 14. Juli 2023 - 17:21

Tach allerseits,

ich nutze seit Längerem o.a. Tool in Verbindung mit meinem Smartie.
Die Vorteile sind u.a. Bedienung über PC-Tastatur, div. voreingestellte Dialogmöglichkeiten via re. MT, größere Bilder etc.

Von Zeit zu Zeit wird eine neue Version bei den Software-Providern angeboten, die neuerdings nach Installation als "outdated" (veraltet) angemeckert wird. Statt dessen wird empfohlen, die App vom Galaxy Store herunterzuladen, wohlgemerkt die Desktop-Version.

Ich frage mich, wo die Unterschiede liegen, u. warum überhaupt noch eine outdated Version angeboten wird.

Würde mich interessieren!

Dieser Beitrag wurde von hjhkl43 bearbeitet: 14. Juli 2023 - 17:22

Gruß, Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2023 - 11:30

Es gab/gibt für Windows 2 Arten, wie man Whatsapp Desktop unter Windows installieren konnte:

- Einmal als Download über die Webseite als ausführbare *.exe Datei (die ist jetzt Outdated und die *.exe wird nicht mehr angeboten)
- Einmal über den Microsoft Store, wie es auch weiterhin angeboten wird.


Die ausführbare *.exe ist irgendwann im Mai/Juni ausgelaufen und dieser trauere ich ehrlichgesagt nach... (Fotos/Audiofiles etc. konnten via drag&drop da reingeschoben und versendet werden, bei der neuen Version geht es eben nicht mehr).

Zu deinem "Problem" mit der Outdated-Meldung:

Der Software-Provider, von dem du diese "Aktualisierung" beziehst, dürfte der eigentlichen Aktualisierung hinterher hängen. Wirklich aktuell gehalten wird Whatsapp z. B. über den MS-Store. Hier konnte ich das von dir beschriebene Phänomen jetzt nicht feststellen.


Outdated ist eine Version im Sinne von Whatsapp,
- die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist (2 oder mehrere nachfolgende Updates sind schon veröffentlicht worden)
- die noch funktioniert, jedoch die neuen Funktionen nicht mehr unterstützt (z. B. Anzeigen der HD-Fotos oder Videos)
- die noch funktioniert, aber ein endgültiges Ablaufdatum haben wird (im Fall der *.exe Installation wurde sie von März bis Mai als outdated gekennzeichnet und dann folgte die Auto-Abmeldung)


Ich hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben :)
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juli 2023 - 12:39

Wieso den Rechner mit unsinniger Software belasten wenn es doch die Web-Version gibt die (mMn.) alles hat was man so brauchen könnte...
https://web.whatsapp.com/

1

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. Juli 2023 - 14:15

@Sdh: Von der anderen Seite betrachtet, kann man aber auch fragen: Wieso unnötig noch weiteren Traffic verursachen und Rechenzentren belasten, wenn der eigene Rechner doch sowieso läuft?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 15. Juli 2023 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 15. Juli 2023 - 14:15)

@Sdh: Von der anderen Seite betrachtet, kann man aber auch fragen: Wieso unnötig noch weiteren Traffic verursachen und Rechenzentren belasten, wenn der eigene Rechner doch sowieso läuft?



Wenn man den Aspekt zurate zieht, dann dürfte man Whatsapp gar nicht mehr nutzen.
Ich würde mal unterstellen, dass die Nutzung von Whatsapp Web und Desktop sehr ähnlichen Traffic generiert.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   hjhkl43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Blues, BoogieWoogie u.Dixieland

geschrieben 16. Juli 2023 - 10:28

Moin Zusammen,

Ihr habt alle Eure Meinung gesagt, aber niemand hat meine Frage beantwortet.

Ist auch nicht so wichtig, war nur zu meiner Erleuchtung gedacht.

Schönen Sonntag ! ;D
Gruß, Achim
0

#7 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2023 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (hjhkl43: 16. Juli 2023 - 10:28)

Moin Zusammen,

Ihr habt alle Eure Meinung gesagt, aber niemand hat meine Frage beantwortet.

Ist auch nicht so wichtig, war nur zu meiner Erleuchtung gedacht.

Schönen Sonntag ! ;D


Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen:
WhatsApp Desktop

Ggf. musst du den Adblocker einmalig ausschalten... Da habe ich dir versucht zu erklären, weshalb, du diese Meldung bekommst...

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 16. Juli 2023 - 18:20

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#8 Mitglied ist offline   hjhkl43 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 09. März 20
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Wirtschaft, Sport, PC, Blues, BoogieWoogie u.Dixieland

geschrieben 16. Juli 2023 - 21:22

Merkwürdig, von "Sarek" liegt hier keine Meldung vor !

22:23
jetzt nachgeholt !

Dieser Beitrag wurde von hjhkl43 bearbeitet: 16. Juli 2023 - 21:26

Gruß, Achim
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Juli 2023 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15. Juli 2023 - 12:39)

Wieso den Rechner mit unsinniger Software belasten wenn es doch die Web-Version gibt die (mMn.) alles hat was man so brauchen könnte...
https://web.whatsapp.com/


Ganz einfach: Ist die App auf dem PC installiert, läuft der Task im Hintergrund, und das WhatsApp-Symbol in der Taskleiste (sofern angepinnt) zeigt einem - so wie Outlook - die Anzahl der eingegangenen Nachrichten. Ich finde das äußerst praktisch.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0