WinFuture-Forum.de: Remotedesktopunterstützung keine Verbindung möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Remotedesktopunterstützung keine Verbindung möglich


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2023 - 13:22

Hallo,
ergänzend zum Problem mit Remotedesktop kann ich mich auch nicht per Remotedesktopunterstützung an den bzw die gewünschten Laptop verbinden. Sie befinden sich alle im gleichen Netz und ich habe schon testweise die lokale FW abgeschaltet. Beim Versuch sich auf den Rechner zu verbinden kommt folgender Fehler...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2023-06-25 141928.png

Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 25. Juni 2023 - 20:46

Der Laptop auf den du dich aufschalten möchtest hat welches Betriebssystem? Windows Home bietet keine Remotedesktopverbindung an.

Beschreibe doch mal genau von was für einem System auf was für eins du dich wie aufschalten möchtest.

Für RemoteDesktop gibt's ja auch diverse HowTo Anleitung im Web, zb das hier: https://www.ionos.de...-die-anwendung/

Kannst du ja mal durchackern und prüfen ob alles aktiv ist.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0