WinFuture-Forum.de: Hab nicht nachgedacht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Hab nicht nachgedacht Wünschte es wäre NIE passiert

#1 Mitglied ist offline   Joh832 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 23

geschrieben 19. Juni 2023 - 17:13

Hoffe dass es hier gelesen wird, denn wo ich's hätte reinposten sollen, war mir bei der grossen Auswahl auch nicht klar.

Worum geht es?
Vor über 10 Jahren hatte ich noch einen Win7-PC und bin dann aus G'wunder auf einen Mac Mini umgestiegen. Erst war es nur ein Ausprobieren, doch dann blieb ich dort. Mit dem Win7-PC arbeite ich zwar noch ab und zu - doch vorallem habe ich die Entwicklung des Windows "verschlafen".
Vor wenigen Wochen kaufte ich mir dann einen neuen Win 11 Laptop von HP und war der irrwitzigen Meinung, ich könnte damit wieder zurück in die Windows-Welt finden. Doch schon mal diese Oberfläche war mir völlig fremd, und noch mehr, zu was ich bei der Erstinstallation durch MS gezwungen wurde. Damit meine ich nicht das MS-Konto, sondern dass ich dieses OneDrive annehmen musste. Doch auch wollte ich wieder mit Office schaffen, und so klickte ich auf diese Schnupperangebot von 1 Monat, wo ich Word testen könnte. Doch irrwitzigerweise funktioniert dieses nur mit einer Internet-Verbindung.
Was ich nun habe ist ein Laptop, das ich am liebsten NIE gekauft hätte. Doch ich verschenke es meiner Cousine nach Italien, das ist eine jüngere Frau als ich, die immer mit Windows gearbeitet hat und damit jetzt sicher keine Probleme haben wird.
Aber nun stehe ich vor einem riesigen Problem: ich sollte dieses Gerät auf den Zustand zurücksetzen können, als es dieses hatte, als ich es kaufte. Dazu habe ich mich zwar im Internet umgeschaut, doch die vielen Vorschläge überfordern mich einfach. Ich komme in ein Alter, wo man nicht mehr so einfach Neues lernen kann und darum fühle ich mich jetzt auch so hilfslos. Nun, könnte ein Löschen meines MS-Konto schon die meisten Probleme lösen? Denn ein Abo sah ich nirgends und per Mail wurde ich nur zu OneDrive "beglückwünscht". Und natürlich dass ich Win11 gekauft habe. Aber mit dem zurücksetzen, da gäbe es zwei Varianten und auch da weiss ich nicht so recht, was ich tun oder wählen soll. Eines soll das Installierte Betriebssystem ab der SSD wieder einstellen. Und das andere würde extrem lange dauern; wahrscheinlich über die ganze Nacht mit vielen Neustarts? Nun, ich möchte meiner Cousine diesen Laptop geben und sie kann beim ersten Einschalten einfach Land und Sprache (Italien) wählen?
Wie also müsste ich jetzt vorgehen?

Und Sorry dass ich hier einen halben Roman getippt habe...

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 16

geschrieben 19. Juni 2023 - 19:23

Ist irgendwo in den Einstellungen zu finden. Extrem simpel. Man sollte sich auch einfach abmelden können.
Tanzt den Limbo.

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

• Beigetreten: 20. August 18
  • Interessen:pc

geschrieben 19. Juni 2023 - 22:06

Eine Anleitung zum Windows 11 zurücksetzen findest du hier:
https://support.micr..._win11_reset_pc

Das Microsoft Konto, das du angelegt hast, kannst du dann auch von einem anderen Gerät dann wieder deaktivieren oder löschen. Solange du keine Kreditkarte oder sonstige Zahlungsinformationen hinterlegt hast, werden sie dir hoffentlich auch kein regelmäßiges Geld abknöpfen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)

#4 Mitglied ist offline   Joh832 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 23

geschrieben 20. Juni 2023 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 19. Juni 2023 - 22:06)

Eine Anleitung zum Windows 11 zurücksetzen findest du hier:
https://support.micr..._win11_reset_pc

Das Microsoft Konto, das du angelegt hast, kannst du dann auch von einem anderen Gerät dann wieder deaktivieren oder löschen. Solange du keine Kreditkarte oder sonstige Zahlungsinformationen hinterlegt hast, werden sie dir hoffentlich auch kein regelmäßiges Geld abknöpfen.

Danke Stefan für deine Antwort - den Link hab ich mir mal angesehen und ich hoffe aus diesem noch schlau zu werden. Aber wie ist es mit dem Löschen vom MS-Konto, brauche ich dieses zum Zurücksetzen des Computers?

#5 Mitglied ist offline   Stef4n 

• Beigetreten: 20. August 18
  • Interessen:pc

geschrieben 20. Juni 2023 - 21:18

Wenn du das Windows 11 zurück gesetzt hast, kannst du anschließend gerne das MS Konto löschen, wenn du es nicht mehr benötigst. Das kannst du auch von jedem beliebigen Computer machen, wenn du dich auf der Webseite einloggst.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0