WinFuture-Forum.de: Welches DRAKA-Kabel zum Verlegen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Welches DRAKA-Kabel zum Verlegen?


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Juni 2023 - 23:12

Ich müsste vom Keller in 1. OG 2 CAT7 Kabel verlegen. Die werden neben Stromkabel liegen. Anders geht es nicht. Ein Verlegekabel vom Router 1. OG zum ONT im Keller bzw. vielleicht Netzwerkdose neben ONT.
Zweites Verlegekabel vom Router zu Netzwerkdose in anderem Bereich des Kellers.

Zuerst wollte ich mir von KabelScheune Draka UC900 Cat.7 Netzwerkkabel S/FTP flexibel orange holen, weil erst einmal günstig und flexibel und so könnte ich das Kabel problemloser verlegen und ohne, dass das Kabel bricht oder ich Wände einreißen muss zum Verlegen usw. Aber das ist AWG27.
Vielleicht würde es zu Problemen kommen bei der Länge und neben Stromkabel?


Bei Conrad habe ich dann 2 AWG23 Kabel von Draka als meterware.
DRAKA 1001036-00250DW Netzwerkkabel CAT 7 S/FTP 4 x 2 x 0.25 mm²
Heißt im Datenblatt: UC900 HS23 CAT.7 S/FTP 4P LSHF ECA
Datenblatt: https://asset.conrad...e-meterware.pdf

DRAKA 1001032-00250BR Netzwerkkabel CAT 7 SF/UTP 4 x 2 x 0.25 mm²
Heißt im Datenblatt: UC900 SS23 CAT.7 S/FTP 4P LSHF-FR CCA
Datenblatt: https://asset.conrad...e-meterware.pdf

Laut Datenblatt sind die beiden Draka-Kabel doch vollkommen identisch bis auf Brandklasse und das UC900 SS23 besser geschirmt ist als UC900 HS23.


Hat jemand eine Empfehlung? Wären keine Stromkabel genau daneben, dann würde das flexible und schlechter geschirmte Draka von KabelScheune nehmen.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 17. Juni 2023 - 23:13

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2023 - 12:00

Das mit FTP. Flexibel sind beide nicht. Wäre mir auch neu, das es soetwas gibt. Für den normal Gebrauch reicht auch CAT 6a.


Mit freundlichen Grüßen.

Dieser Beitrag wurde von Langi bearbeitet: 18. Juni 2023 - 12:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0