WinFuture-Forum.de: Fragen zur Umstellung von Outlook 2016 auf Outlook 365? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Fragen zur Umstellung von Outlook 2016 auf Outlook 365?


#1 Mitglied ist offline   TommyXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juni 2023 - 09:19

Hallo zusammen,
ich habe aktuell auf meinem "alten" Notebook noch das Office 2016 mit entsprechenden Outlook. Und habe mir jetzt Microsoft 365 / Office 365 besorgt.

Aktueller Ist-Zustand:

Outlook 2016 mit lokaler PST Datei (Größe ca. 5GB)
Postfach 1: GMX mit POP3 eingerichtet
Postfach 2: Web.de mit POP3 eingerichtet


1. Wie füge ich meine bestehende PST Datei ins Outlook 365 hinzu? Und sollte ich meine Postfächer weiterhin dort als POP3 einrichten? In Zukunft möchte ich die Outlook Web App für den mobilen Zugriff vom iPhone nutzen zum Zugriff auf unterwegs?

2. Wie muss ich Outlook 365 einrichten zur automatischen Synchronisierung meiner Kontakte und Kalendereinträge mit meinem Apple iPhone?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2023 - 21:27

Hallo, kurz und bündig.
Heute nutzt man kein POP3 mehr. Das ist sowas von 2000. Standard sollte IMAP sein, damit all Deine Mobilgeräte und Rechner auf dem gleichen Stand sind.
Du nutzt nicht die Weboberfläche. Lade Dir einfach Outlook for mobile herunter und alles funktioniert reibungslos.

Ob Du eine alter 2016er PST exportieren und in M365 Outlook importieren kannst, kann ich Die leider nicht sagen. Musste ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Hideko1994 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2023 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (tobi89: 19. Juni 2023 - 21:27)

Heute nutzt man kein POP3 mehr. Das ist sowas von 2000.


Wer sagt das?

Ich nutze selbst bei 3 E-Mail Adressen POP3. Warum? - Weil ich meine E-Mails lieber lokal verwalte. Nur meine E-Mail Adresse von MS läuft über IMAP bzw. Exchange, aber selbst über diese E-Mail Adrese läuft an sich wenig und die einige E-Mails schiebe ich auch vom Outlook Postfach in eine PST Datei.
0

#4 Mitglied ist offline   =Pentina= 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 22
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. Juli 2023 - 01:11

GMX und Web.de in der Freemail gehen meines Wissens (zumindest offiziell) nur per POP3!

Imap nur in den Bezahlversionen...

Aber die Praxis zeigt in der Regel das Gegenteil, wenn man die Postfächer manuell mittels eines Programms einrichtet... 😉
LG Pentina | 💻 Win11 Home [x64] 23H2 🖱️
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0