WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonten-problem Immer Anwendungsbestätigung

#1 Mitglied ist offline   MalaGente 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 07:47

Guten Morgen liebe Leute!
Habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem PC.
Im Gegensatz zu vielen anderen,habe ich immer noch das sp1 auf meinem Pc.Benutze xp Home.
Habe in den letzten zwei Jahren so einiges an Erfahrungen mit dem BS xp-home gesamelt,da ich vorher eingeschworener Windows 98 Fan war und habe davor jahrelang mit gearbeitet.Bei Windows xp fällt mir aber immer wieder auf,das man ab und zu vor tollen Überraschungen steht und weiß nicht so recht weiter.So wie vor diesen neuen Problem,welches ich kurz schildern möchte und ich hoffe,das mir jemand helfen kann.
Gestern Abend benutzte ich wie gewohnt meinen Tuneup-Utilities 2004/1-Klick-Wartung.
Das Programm ratterte durch,behob die Probleme.Soweit gut.Kurze Zeit später wollte ich ein anderes Programm anklicken und da kam dann eigentlich mein Problem.Es öffnete sich ein kleines Fenster in dem folgendes steht:

Welches Benutzerkonto soll zum Ausführen dieses Programms verwendet Werden?
Aktueller Benutzer-Kreuzchen
oder
Folgender Benutzer mit Eingabe von Passwort.

Ich muß nun jedesmal,egal welche Anwendung ich öffnen möchte dieses Kästchen ankreuzen mit meinem Benutzernammen und Kennwort,damit die Anwendung läuft.
Habe natürlich vorher versucht den Problem auf dem Grund zu gehen indem ich in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste und den Reiter Benutzerkonten gesucht habe um dort Einstellungen vorzunehmen.Fehlanzeige-Den Reiter Benutzerkonten fand ich nicht mehr vor.Als nächstes versuchte ich über Systemwiederherstellung rückgängig zu machen,was Windows mir total versagte,selbst im abgesicherten Modi und als Admi angemeldet funktionierte die Systemwieder herstellung nicht.
Ich kann zwar weiter mit meinem BS arbeiten,Programme laufen,aber alle Anwendungen müssen von mir bestätigt werden.Das ist sehr nervig und ich finde leider keine Lösung auf dieses Problem,wie ich es wieder weg bekoome.
Es wäre sehr nett wenn jemand Rat wüßte.
Danke im voraus. :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 09:57

also ich kann dir auch nur sagen,
dass diese option nur verwendet wird um mal nur ein programm mit besonderen rechten auszuführen, aber warum das bei dir immer kommt, bzw. wie man das weg bekommt weiß ich au net.
0

#3 Mitglied ist offline   Philipp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 16. Oktober 2004 - 15:49

unter winxp home gibt es das unter verwaltung nicht mehr :D

hast du schonmal einen neuen acc mit administrator rechten angelegt?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0