WinFuture-Forum.de: Explorer dazu bringen, in Übersicht den "Klicks links" zu folg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer dazu bringen, in Übersicht den "Klicks links" zu folg


#1 Mitglied ist offline   jwka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. September 11
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juni 2023 - 14:58

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht darüber ärgere, von W7 auf W10 gegangen zu sein.

Es eine einzige Krätze. Lachhaft ist, das besonders ältere Mickisoft Produkte unter W10 bestimmte Dinge einfach verweigern (z.B laden einer XLS Datei per Doppelklick ... excel 2003 startet, lädt die Datei aber nicht) während Programme, die ich für problematisch hielt, wie geschmiert laufen.

Eines der permanenten Ärgernisse ist der Explorer.

Hangelt man sich in ihm im rechten Fenster "runter", bleibt der Balken im linken Baum beharrlich dort hängen, wo man gestartet hat. Das ist supernervig und war bei W7 ganz deutlich besser, da ist der Balken "mitgegangen"

Der selbe Mist tritt bei "öffnen" oder "speichern unter" aus Programmen heraus auf. Und das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Datei unter neuem Namen am selben Speicherort ablegen will.

Gibt's irgendeinen Haken, den man Setzen kann, um diese Unwilligkeit zu überwinden?

1000 Dank für Tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2023 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (jwka: 02. Juni 2023 - 14:58)

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mich nicht darüber ärgere, von W7 auf W10 gegangen zu sein. Es eine einzige Krätze. Lachhaft ist, das besonders ältere Mickisoft Produkte unter W10 bestimmte Dinge einfach verweigern (z.B laden einer XLS Datei per Doppelklick ... excel 2003 startet, lädt die Datei aber nicht) während Programme, die ich für problematisch hielt, wie geschmiert laufen.Eines der permanenten Ärgernisse ist der Explorer.Hangelt man sich in ihm im rechten Fenster "runter", bleibt der Balken im linken Baum beharrlich dort hängen, wo man gestartet hat. Das ist supernervig und war bei W7 ganz deutlich besser, da ist der Balken "mitgegangen"Der selbe Mist tritt bei "öffnen" oder "speichern unter" aus Programmen heraus auf. Und das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Datei unter neuem Namen am selben Speicherort ablegen will.Gibt's irgendeinen Haken, den man Setzen kann, um diese Unwilligkeit zu überwinden?1000 Dank für Tipps
Dazu geht man in der Ribbonleiste auf "Ansicht" --> "Optionen" --> Ansicht --> komplett runterscrollen und Häkchen vor "Auf geöffneten Ordner erweitern" setzen --> Übernehmen --> OK. Was Office 2003 angeht, dass wird von Microsoft nicht offiziell unter Windows 10/11 unterstützt (ist ja auch schon etwas über 20 Jahre alt). Da darf man nicht erwarten, dass es auf 20 Jahre jüngeren Betriebssystemen läuft. Microsoft Office ab der Version 2016 machen unter Windows 10 / 11 keine solchen Probleme.


Angehängtes Bild: Screenshot 2023-06-02 202316.png

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 02. Juni 2023 - 19:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0