WinFuture-Forum.de: SD-Karte im eingebauten SD-Card Reader wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

SD-Karte im eingebauten SD-Card Reader wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. April 2023 - 15:22

Ich habe folgendes Problem: Wenn mein im PCs fest eingebauter SD-Card Reader beim Hochfahren eine SD-Karte enthält oder ich nach dem Hochfahren des PCs erstmalig eine SD-Karte einlege, wird diese vom System erkannt und auch im Explorer angezeigt. Entferne ich diese aber und setze eine andere SD-Karte ein, wird diese nicht mehr erkannt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann? Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 18. April 2023 - 15:36

Wie entfernst du die eineglegte SD-Karte?
Über Auswerfen oder Hardware entfernen rechts unten in der Task Leiste?
Es kann sein das du den Kartenlesen entfernst. Dieser liest dann naätürlich keine neuen Sd Karten
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

#3 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. April 2023 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (PC.Nutzer: 18. April 2023 - 15:36)

Wie entfernst du die eineglegte SD-Karte?
Über Auswerfen oder Hardware entfernen rechts unten in der Task Leiste?
Es kann sein das du den Kartenlesen entfernst. Dieser liest dann naätürlich keine neuen Sd Karten


Ich nutze in der Tat den Punkt "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen".
Für die SD-Karte im Card-Reader steht mir auch nur die Funktion "USB Storage auswerfen" zur Verfügung. Im Gegensatz zu "USB DISK auswerfen" bei einem USB-Stick. Bei einem USB-Stick tritt das Problem nicht auf.

Wenn ich ich richtig verstehe, entferne ich bei der SD-Karte den Card-Reader aus dem System komplett. Wie kann ich die SD-Karte aber so entfernen, dass die nächste im Card-Reader erkannt wird?

Bei einem USB-Stick scheint ein sicheres Entfernen grundsätzlich auch nicht mehr erforderlich zu sein.
Siehe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0