WinFuture-Forum.de: outlook, email, imap, mails empfangen - nix geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

outlook, email, imap, mails empfangen - nix geht


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 14. April 2023 - 21:44

Ich bin nun Jahrzehntelang um MS herum gekommen, hatte open office, thunderbird usw.
Mit meinem kleinen Unternehmen komme ich aber nicht weiter so, ich möchte nicht mehr "stückeln" und habe mich im Prinzip für 365 entschieden, im Wesentlichen wg. bookings.
Zum Übergang habe ich mir outlook an einem Rechner installiert. Meine email = mein account wurde gleich erkannt - und dann gibt es schon Probleme.
Ich habe eine web.de Adresse und kann über outlook nur senden, nicht empfangen. Ich vermute, imap und smtp sind falsch.
ONLINE in outlook finde ich nach langem Suchen die Einstellung, die server entsprechen nicht den web-Einstellungen, ich kann sie aber nicht ändern, sie sind ge-grau-t und unveränderbar.
?:
  • wie kann ich sie ändern?
  • geht das online? oder
  • muss ich es an dem Rechner mit der installierten outlook Version machen?
  • wie?

Ich habe wirklich die Hilfe gelesen, Youtube Videos geschaut bis zum Umfallen, komme aber nicht weiter, immer sieht das Menü in den Videos anders aus als bei mir, immer wird um MEIN Problem ein Bogen geschlagen, immer sieht es easy aus und ich kriegs nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 14. April 2023 - 22:16

Wenn du Mails verschicken kannst, ist der SMTP Server schon mal korrekt.
Ich kenne das Outlook Online nicht, aber vielleicht hast du die Möglichkeit das web.de Konto noch mal manuell hinzuzufügen und nicht mit automatischen Server Optionen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

#3 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 15. April 2023 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 14. April 2023 - 22:16)

...Konto noch mal manuell hinzuzufügen und nicht mit automatischen Server Optionen.


Es klappte (nur) am Mobiltelefon. Aber immerhin. Merci soweit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0