Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Drucker.
Hier ein paar Angaben, was mir wichtig ist:
Ich drucke ca. 700 Seiten pro Jahr. Es kann aber auch sein, dass ich wochenlang nichts drucke.
Die Druckqualität soll genügend bis gut sein. Sie muss aber nicht sehr gut sein.
Farbdruck ist nicht nötig.
Tischfläche, die ich für den Drucker zur Verfügung stellen könnte:
Breite max 43cm
Tiefe max 40 cm
Höhe max 60cm
Scanner: Er soll einen Scanner dabei haben.
Duplex: Er soll Duplex drucken können. (Er muss nicht Duplex Scannen können, nur Duplex Drucken).
USB-Anschluss: Der Drucker sollte einen USB-Anschluss haben. Ich will ihn via USB-Anschluss betreiben. Ich habe keine Netzwerk. Somit brauche ich kein WLAN, kein LAN oder Blototh.
Helligkeit zum Drucken: Ich möchte die Möglichkeit haben, die Helligkeit zu verändern bzw. einzustellen in den Settings. (Ich habe viele Drucker gesehen, wo man nur die Helligkeit für die Kopierfunktion einstellen kann, aber wenn man druckt, kann man die Helligkeit nicht einstellen. Ich will aber die Helligkeit fürs Drucken einstellen können. Und nein, ich spreche hier nicht von der Helligkeit des Displays.)
Datenschutz: Ich möchte nicht, dass der Drucker übers Internet Daten mit dem Hersteller austauscht. Ich möchte den Drucker also Offline betreiben.
Zeit bis zum ersten Druck: Natürlich schalte ich den Drucker immer vollständig aus. Er läuft also nicht auf Standby. Dann wäre es gut, wenn die Zeitspanne zwischen Einschalten und dem Druckbeginn nicht länger als 2min dauern würde.
AirPrint: Gut wäre es, wenn der Drucker Airprint unterstützen würde. (Wegen Linux Kompatibilität)
Betriebskosten: Ich möchte gerne einen Drucker haben, wo es möglich ist bei Laser-Druckern billige Nachahmer- Tonerkartuschen zu bekommen, die auch funktionieren oder bei Tintendruckern, Patronen, die sich nachfüllen lassen und zwar so, dass das auch wirklich funktioniert.
Es muss kein neuer Drucker sein. Einen Gebrauchten Zuverlässigen würde es auch tun. Vielleicht gibt es ältere Drucker, von denen bekannt ist, dass sie sehr zuverlässig (Reparaturen) und günstig (Betriebskosten) drucken.
Vorschläge würden mich freuen.
Vielen Dank.
Edit: Eine Anforderung durchgestrichen.
Dieser Beitrag wurde von Verprida bearbeitet: 07. April 2023 - 22:27