WinFuture-Forum.de: Kein Ton bei Videos bei Nutzung ext. Lautsprecher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Ton bei Videos bei Nutzung ext. Lautsprecher


#1 Mitglied ist offline   Roykim34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Juni 20
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2023 - 05:41

Hallo miteinander.
Ich benutze einen ASUS-Laptop. An diesen habe ich eine JBL 3 Soundbox angeschlossen. Wenn ich ein Video über Youtube oder aus einer Mediathek abspiele, wird der Ton nur über die Laptop-Lautsprecher ausgegeben, nicht über die Box oder den Kopfhörer. Die Box ist über Kopfhörer-Kabel angeschlossen.

Wenn ich beim Laptop ein anderes Musikstück wähle, funktioniert die Tonausgabe über Box oder Kopfhörer!
Auch der Kopfhörertest im Lautsprechermixer funktioniert einwandfrei.

Woran kann es liegen, dass sich Box und KH mit Videoton "schwertun". Es hat bis vor wenigen Tagen noch geklappt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 03. April 2023 - 22:15

Also dein Browser mit youtube oder mediathek merkt nicht, wenn du ein Kabel in die Kopfhörer Buchse steckt, kann man das so richtig interpretieren?
Hast du mal deinen Browser / Laptop neu gestartet, oder mal einen anderen Browser versucht?
An sich ist Windows schon recht schlau und wechselt das Audio Ausgabegerät von sich aus, wenn man ein Kabel einsteckt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

#3 Mitglied ist offline   PHMenzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2023 - 03:26

Hi,
Windows Update durch geführt?
Klingt für mich nach Softwarefehler. Da hat sich irgendwas zerschossen. Windows oder die Treiber.

Ich würde als erstes die Treiber der Soundkarte neu aufsetzen.
Evtl noch die Chipsatz Treiber zusätzlich ebenfalls erneuern.

Hast du bei deinen Sound Einstellungen was verändert?
Im Gerätemanager irgendwo ein Fehler/Ausrufezeichen oder unbekanntes Gerät?

Als letztes noch die Treiber der Grafikkarte erneuern.

Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende, außer Windows komplett neu aussetzen.

Hoffe ich konnte helfen

Mfg Philip aus Hannover
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0