WinFuture-Forum.de: Fire TV Stick 4K Problem mit dnsforge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fire TV Stick 4K Problem mit dnsforge


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2023 - 10:17

Hallo,

ich habe in meiner Fritz!Box 5590 die DNS-Server und DNS over TLS (DoT) laut dnsforge konfiguriert, auch um Werbung aus dem gesamten Heimnetzwerk zu filtern.
Jetzt bemerkte ich, dass hiermit mit dem Fire TV Stick 4K kein Zugriff auf den Amazon-Appstore mehr möglich ist. Es erscheint entweder, wenn der Apppstore doch noch erreichbar ist, "App derzeit nich verfügbar", oder aber beim Öffnen des Appstores erscheint sofort "Authentifizierungsproblem". Das muss mit irgendeinem zurückliegenden Update eingeführt worden sein. Das Problem besteht mit einem anderen Fire TV Stick 4K auch. Ältere Fire TV Sticks, die wahrscheinlich die neuesten Updates nicht mehr erhalten, funktionieren. Wenn ich DoT deaktiviere und die DNS-Servers meines ISP verwende, funktioniert alles.
Ich würde die die Server von dnsforge gern behalten.
Was kann ich tun, damit der Fire TV Stick 4K damit funktioniert?

Danke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0