WinFuture-Forum.de: [Frage]zu auf Mozilla Basis basierenden Browsern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[Frage]zu auf Mozilla Basis basierenden Browsern ...


#1 Mitglied ist offline   Palladium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2003 - 21:44

Also ich verwende seit geraumer Zeit Phoenix, ist ja auch ganz gut und schön und schnell was übrigens mein grund war ihn als standardbrowser zu verwenden.
Blos mir war ein Bug der ziemlich lange schon existiert nicht bekannt bzw ich dachte es wäre nicht ganz soo schlimm.
Also wenn man mit der Zeit so über 100 und mehr Favoriten hat dann frisst Phoenix beim aufklappen des Bookmarks Menü (und alle anderen auf mozilla basierenden browsern) ziemlich viel von den Systemressourcen weg (an die 30mb ganz plötzlich) und das ist schon arg und eigentlich unakzeptabel für mich.
Deshalb denke ich derzeit über einen umstieg nach allerdings werde ich durch meine masse an favoriten daran gehindert.
Und jetzt zu meiner frage:

Ist es möglich aus einem Mozilla Browser die Favoriten in den IE oder sonstigen nicht auf mozilla basierenden Browsern zu übertragen?

rechtherzlichen im vorraus...

p.s. ich weiss das einer es von euch weiss, also stellt euch net so an :wacko:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 04. Februar 2003 - 00:31

also ich habe probleme mit meinem mozilla, wenn ich den mal 1-2 tage lang laufen lasse .. dann geh der ram verbauch auch in den 40-50er Bereich ....

ebenfalls wenn ich mozilla ne zeit lang im hintergrund lasse dauert es ewig, bis er sich wieder geladen hat.

zur Frage:

Da wirst du wohl notgedrungen alles per Hand einfügen müssen. :wacko:
Einen Konverter kenn ich bis jetzt noch nciht (oder ich habe ihn vergessen)

aber du kannst auch öfters mal deinen mozilla prozess übern task-manager beenden und ihn wieder neuladen .. dadurch gehst du den Problem ausm Weg.

Die Mozilla entwickler werden bestimmt früher oder später den Bug behen.

Ich selber sende fast jeden oder jeden zweiten Tag einen Bugreport ein. Kannst du ja auch mal machen ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. Februar 2003 - 10:32

Hallo

Also ich habe so ein bookmark Tool gefunden.
http://gerold.goerke.bei.t-online.de/FavMa...Man/favman.html

Da steht zwar nur Mozilla, aber das wird hoffentlich auch mit dem Phönix funktionieren.

Ahja, schau dir mal Opera 7 an. Das ist auch ein guter Browser.
http://www.opera.com/download/index.dml?op...latform=Windows
http://k.mehrhoff.be...at/kmtde700.zip (Deutsche Sprachdatei)
0

#4 Mitglied ist offline   Palladium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2003 - 13:30

Zitat (ichbines: Feb 4 2003, 10:32)

Hallo

Also ich habe so ein bookmark Tool gefunden.
http://gerold.goerke.bei.t-online.de/FavMa...Man/favman.html

Da steht zwar nur Mozilla, aber das wird hoffentlich auch mit dem Phönix funktionieren.

Ahja, schau dir mal Opera 7 an. Das ist auch ein guter Browser.
http://www.opera.com/download/index.dml?op...latform=Windows
http://k.mehrhoff.be...at/kmtde700.zip (Deutsche Sprachdatei)

Opera7 kenn ich und werde ich garantiert nicht verwenden :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 04. Februar 2003 - 13:39

Warum möchtest du ihn nicht verwenden. Also ich bin recht zufrieden damit. Leider stürtzt er ein paar mal ab, aber dafür gibts bald eine neue Version. Ahja, Werbebanner gibt es zur zeit auch keine.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 04. Februar 2003 - 13:40

0

#6 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2003 - 14:59

jo die neue version von opera 7 is wirklich geil läuft bei mir super stabil. und endlich gibts keinen 99% bug mehr.

und werbebanner gibts nur nach 30 Tagen aber da kammer ja auch was gegen tun :rolleyes: :smokin: :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   Palladium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2003 - 11:17

Zitat (ichbines: Feb 4 2003, 13:39)

Warum möchtest du ihn nicht verwenden. Also ich bin recht zufrieden damit. Leider stürtzt er ein paar mal ab, aber dafür gibts bald eine neue Version. Ahja, Werbebanner gibt es zur zeit auch keine.

Er rendert z.b. meine lieblingsseite :rolleyes: www.winfuture.de nicht richtig...
Ausserdem erscheint er mir ziemlich sehr gross und aufdringlich...
Man könnte ihn nicht in nem kleinen fenster verwenden weil er so wahnsinnig grosse Symbole hat, naja früher bei version 5.x und 6.x habe ich ihn selber noch verwendet aber 7 gefällt mir einfach nicht gibt weitaus besseres...

Und um nochmal auf mein Problem zurückzukommen, habe eine Lösung gefunden, wenn man bei auf mozilla basierenden browsern die favoriten exportiert entsteht eine HTML datei und genau diese HTML datei kann myIE2 verarbeiten und übertragt so alle phoenix favoriten in den IE Explorer und aus dem IE Explorer kann jeder Browser die Favoriten auslesen, damit dürfte sich für jeden das *problem* gelöst haben der dasselbe wie ich hatte...

mfg
PaLLa
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0