WinFuture-Forum.de: "System gesprengt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

"System gesprengt"


#1 Mitglied ist offline   ruuckiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2023 - 23:44

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte aufgrund einer Neuanschaffung mein altes Laptop formatieren um es "verkaufsbereit zu machen". Ich hatte neben Windows auch Linux als zusätzliche Partition auf dem Gerät.

Nun habe ich IN WINDOWS (Datenträgerverwaltung) rechtsklick auf die falsche Partition gemacht (wollte eig. Linux löschen und dann über Windows alles formatieren) habe aber irgendwie doch wohl das falsche gelöscht, sodass nun beim Booten entsprechend keine Auswahl mehr gibt, ob ich Windows oder Linux starten will sondern es kommt automatisch nur noch ein "Schwarzes Bild" mit folgender Benachrichtigung:

GNU GRUB version 2.06

"Minimal BASH like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. anywhere else TAB lists possible device or file completions."

Nun ist die Frage: Was kann hier tun? Ziel war es eig., Linux zu löschen und entsprechend wieder Windows zu formatieren.

Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 22. Februar 2023 - 08:21

Was hast Du den für einen Windows Datenträger um beim Booten diesen aufzurufen ?
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 22. Februar 2023 - 11:01

Du sollst sowas auch nicht "in Windows" machen, weil es dort eh nicht vernünftig klappen kann. Versuch doch mal, den Teppich unter dir selbst wegzuziehen... :rolleyes:

Was du brauchst, ist ein Windows-Installationsmedium. Davon bootest du die Kiste, löschst im Zuge des Setups dann sämtliche Partitionen von der Platte/SSD, und installierst dort dann Windows, fertig.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2023 - 11:18

Dein Vorhaben machte eigentlich von Anfang an keinen Sinn. Don hat das schon richtig geschrieben. Besorge dir ne passende ISO-Datei und mache deinen Rechner damit komplett platt. Das ist der einfachste Weg. Und nicht vergessen, das Teil ggf. aus deinem Microsoft-Konto zu löschen.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0