WinFuture-Forum.de: Kontextmenu bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Kontextmenu bearbeiten Unnötige Einträge entfernen


#1 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 22. Januar 2023 - 11:52

Hallo Freunde,

Safari/MacOS treibt mich noch in den Wahnsinn. Seit MacOS gibt es ja diese Übersetzungsfunktion, die Apple meint, dass wir sie alle brauchen. Aber dafür müllt sie unnötigerweise das Kontextmenü mit Einträgen voll.

Wie kriege ich sie weg, habe noch nichts gefunden, dass hilft. Es bezieht sich auf die ersten 2 Einträge auf dem Screenshot.

Angehängtes Bild: Bildschirmfoto 2023-01-22 um 11.43.33.png



Gruß
Brutschi

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 22. Januar 2023 - 11:53

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.151
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 850
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Januar 2023 - 13:22

sofern Apple das nicht maßgeblich geändert/freigegeben hat nur über drittsoftware....

https://www.apfeltalk.de/community/threads/safari-kontextmenue-anpassen.123303/

0

#3 Mitglied ist offline   Junner2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 24. Mai 21
  • Reputation: 29
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2023 - 13:32

Bevor du dir da Dritt-Software auf das System schmeißt, versuch mal das hier:

Gehe zu SYSTEM PREFERENCES und klicke auf das KEYBOARD icon.
Im neuen Fenster klicke oben auf SHORTCUTS und dann im linken Menü auf SERVICES.

Anschließend gehe durch die Liste auf der rechten Seite und wähle ab was du nicht brauchst.

Hoffentlich hilft's?
0

#4 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

geschrieben 23. Januar 2023 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (Junner2003: 22. Januar 2023 - 13:32)

Bevor du dir da Dritt-Software auf das System schmeißt, versuch mal das hier:

Gehe zu SYSTEM PREFERENCES und klicke auf das KEYBOARD icon.
Im neuen Fenster klicke oben auf SHORTCUTS und dann im linken Menü auf SERVICES.

Anschließend gehe durch die Liste auf der rechten Seite und wähle ab was du nicht brauchst.

Hoffentlich hilft's?


Danke Jenner2003 soweit war ich auch schon, da gibts zwar viele Einträge aber nichts zum Übersetzer oder Safari Eingefügtes Bild


Zitat

sofern Apple das nicht maßgeblich geändert/freigegeben hat nur über drittsoftware....

Es würde mir ja schon helfen, wenn ich ein Programm hätte, dass das wirklich kann, die Programme die man bei Google findet, versprechen viel können aber nix.

Gruß
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0