WinFuture-Forum.de: Windows Netzlaufwerk Passwort speichert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Netzlaufwerk Passwort speichert nicht


#1 Mitglied ist offline   Mr_FIRE_Flower 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 18
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Technik allgemein
    ---> Elektrotechnik
    ---> Informatik

geschrieben 27. Dezember 2022 - 14:02

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Server-PC gebaut mit Linux-Mint als OS. Dort habe ich eine Ordnerfreigabe eingestellt für mein lokales Netzwerk. Ich habe den Ordner unter Windows als Netzlaufwerk eingerichtet. Nach jedem Neustart will Windows aber wieder das Anmeldepasswort des Freigabeorders haben. Sobald man auf das Netzlaufwerk klickt kommt direkt ein Fenster für die Anmeldung. Setzt man den Haken bei "Anmeldedaten speichern" (oder so ähnlich) passiert beim nächsten Neustart genau das gleiche.

Das ist z.B. bei meinem Macbook oder IPhone nicht notwendig.

Wie bekomme ich das Passwort gespeichert?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0