WinFuture-Forum.de: Powershell - aus Datei Datum auslesen wenn vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Powershell - aus Datei Datum auslesen wenn vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Zertifikatshasser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2022 - 16:19

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben eine Datei die nennt sich TS_LOG.txt und liegt bei jedem User in seinem Home \\Netzwerkspeicher\Home$\%USERNAME%\LOG in dieser Datei steht eine Servername in Form "W2K16_Servername" oder "W2K12_Servername".

Jetzt möchte ich eine w2k12.txt oder w2k12.csv Datei haben in der drin steht, welcher User sich noch auf die w2k12 Server verbindet.

Wie gehe ich das am besten mit Powershell an, das er jede TS_LOG.txt Datei im Home der User anschaut und in eine TXT oder CSV schreibt das der User (abgeleitet aus dem Usernamen des Ordners) sich noch auf den Server W2K12_ verbindet? viele Grüße und danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 21. Dezember 2022 - 22:31

Quick and dirty: Hiermit würde er dir alle TS_Log.txt Dateien auflisten, nach deinem W2k12 Server suchen und bei einem Treffer den Pfad zur TS_log.txt Datei (inkl. User) in die w2k12.txt Datei schreiben

$AlleDateien = get-childitem -path \\Netzwerkspeicher\Home$\ -filter TS_Log.txt -recurse

foreach(Datei in $AlleDateien)
{
 if (select-string -pattern "W2K12_Servername" -path $Datei)
 {
  write-output $Datei | out-file c:\tmp\w2k12.txt -append
 }
}


... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0