WinFuture-Forum.de: Ändern der Standard-App für E-Mail funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Ändern der Standard-App für E-Mail funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Hendi_s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2022 - 10:18

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Windows 11 und Thunderbird 102.5.1 (64-Bit).

In den Window-Einstellungen habe ich TB als Standard-Mailprogramm festgelegt (siehe Screenshot). Wenn ich aus einem anderen Programm heraus eine Mail versenden möchte (zum Beispiel Adobe Acrobat), bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich ein Outlook-Profil erstellen muss (ebenfalls als Screenshot angehängt).

Ich habe auch schon versucht, Mail als Standard-App einzustellen - es kam aber auch die Fehlermeldung mit Bezug auf Outlook.

Was muss ich machen, damit Windows Thunderbird verwendet?

Viele Grüße
Hendrik

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2022-12-13 17.06.35.jpg
  • Angehängtes Bild: Screenshot 2022-12-13 16.59.58.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hendi_s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2022 - 15:10

Update:

Ich habe die vorinstallierte MS Office Software deinstalliert.

Jetzt kommt beim Versuch aus einer Anwendung heraus zu mailen die Fehlermeldung, dass kein E-Mail-Programm installiert ist. Auch eine Neuinstallation von Thunderbird hat nicht geholfen. Bei den Standard-Apps ist aber Thunderbird für den Befehl "mailto" eingetragen - scheint Windows aber nicht zu interessieren (siehe Screenshot)!

Ich wäre dankbar für jegliche Idee!

Viele Grüße

Hendrik

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2022-12-14 14.24.45.png

0

#3 Mitglied ist offline   Hendi_s 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. März 19
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2022 - 15:49

​Juhu - Problem gelöst!


Nach der Deinstallation von Office auch noch TB deinstalliert, neu installiert und dann im TB noch einmal die Systemintegration manuell ausgeführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0