WinFuture-Forum.de: Festplatte Übersiedeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Festplatte Übersiedeln Festplatte vom altem Laptop im neuen Laptop übersiedeln


#1 Mitglied ist offline   nixgibs666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Dezember 22
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2022 - 16:31

Guten Tag,

habe mir einen neuen Laptop gekauft. Da die Festplatte zu klein ist würde ich gerne jetzt die Festplatte meines alten Laptops in meinem neuen einbauen um alle Daten beizubehalten. Ist dies irgendwie möglich ?
Im alten Laptop, wo alle Daten drauf sind ist eine M2 verbaut die ich gegen die Festplatte ssd im neuen eins zu eins austauschen würde.


danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2022 - 16:54

Wenn die Anschlüsse technisch passen, dann kannst du alte Platte einfach Umbauen. In den vielen Fällen erkennt Windows die neue Hardware und holt sich noch ein paar Treiber, was auch mal länger dauern kann. Dann läuft alles. Einen Versuch ist es in jedem Falle wert.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. Dezember 2022 - 20:49

Wenn es klappt, wirst du Windows sehr wahrscheinlich neu aktivieren müssen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0