WinFuture-Forum.de: Wetter in Taskleiste blinkt schnell und Windows stürtzt dauernd ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wetter in Taskleiste blinkt schnell und Windows stürtzt dauernd ab


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2022 - 11:26

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich unter Windows 10 folgendes Problem, das bisher nie auftrat:

In der Taskleiste wird bei mir das Wetter - z. B. "Wolkensymbol, 1°C Regen u. Schnee" angezeigt.

Nach einer gewissen Zeit fängt dieses an, schnell zu blinken und die Taskleiste friert ein. Es dauert einige Sekunden, bis der Bildschirm kurz schwarz wird, die geöffneten Explorerfenster geschlossen werden und ein normales Arbeiten wieder möglich ist. Gerade eben allerdings, ging gar nichts mehr und ich musste den Rechner neustarten.

Gestern trat es ca. 4x auf, heute schon 2x.

Ich habe recherchiert, aber bisher keine Problembeschreibung mit Lösungsansatz gefunden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie es sich beheben lässt?

Vielen Dank.

MfG
kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 01. Dezember 2022 - 14:32

Man sollte da schrittweise rangehen. Ich würde zumindest mal prüfen, ob die Nachrichten-/Wetteranzeige die Ursache oder (was ich allerdings annehme) lediglich ein Indikator für den Absturz ist, indem ich diese Funktion mal deaktiviere. Und natürlich auf jeden Fall mal die Ereignisanzeige studieren, ob da was Auffälliges zum Absturzzeitpunkt protokolliert wurde.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 01. Dezember 2022 - 14:33

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0