WinFuture-Forum.de: Androidhandy wird nicht verbunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Androidhandy wird nicht verbunden Androidhandy wird nicht mit Win10-PC verbunden


#1 Mitglied ist offline   Vierm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2022 - 12:40

Hallo in die Runde;

ich habe das Problem das mein Handy und auch Tablet nicht per USB-Kabel mit meinem PC (win10) zu verbinden ist.

Dies funktionierte bis vor kurzem problemlos. Irgendeine Änderung was die Rechte oder USB-Ports habe ich nicht vorgenommen.

Schalte ich mein Handy auf Datentransfer, wird es automatisch nach einigen Sekunden wieder auf "Aufladung" umgestellt.

Am PC ist kein Handy oder Tablet zu sehen.

Gestern habe ich (leider sehr spät...) etwas gesehen das mir als User unter Win10 die Berechtigung fehlt.
Weiß leider nicht mehr wo.

Es hiess: Unter KOMPONENTENDIENSTE könnte man das ändern.

Und an der Stelle...Ende meines Lateins!

Wäre prima wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
 

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 28. November 2022 - 16:53

Huhu @Vierm :

Hast du in letzter Zeit irgendeine "Optimierungs-Software" á la CCleaner oderso" auf deinem PC laufen lassen oder dein System per WindowsUpdate / Hersteller-Update aktuallisiert ?

Hast du mal einen anderen USB-Port am PC ausprobiert ? Mal wenn du kannst ein anderes USB.Kabel probiert ?

Die USB-Treiber deines Phone-Herstellers installiert / aktuallisiert ?

Mfg
Nerax

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 28. November 2022 - 16:54

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.214
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 250
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 28. November 2022 - 23:13

Mein Tipp hier ist auch immer mal ein anderes USB Kabel zu verwenden. Manche können nur aufladen und keine Datenübertragung.
Grade auch gestern mal wieder gehabt, dass es für Datenübertragung doch eher mal das original Kabel vom Smartphone Hersteller sein sollte und andere genau das Phänomen bringen wie du beschreibst, es passiert nichts am Windows Rechner.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Vierm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2022 - 17:28

Hallo.

erstmal Danke an euch beiden!

zu den Tips:

Kabel = Funktioniert an den hinteren USB-Ports (ging vorher aber auch an den beiden Vorderen die jetzt nicht mehr gehen)

Windowsupdate: JA, es gab kürzliches eines.

Was die beiden vorderen USB-Ports betrifft, so habe ich irgendwo in den Tiefen von Windows gelesen das mir die Rechte fehlen.
Warum die "weg" sind..keine Ahnung.

Und wie ich sie wieder einrichten kann ist meine Frage.
0

#5 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 07. Dezember 2022 - 19:42

Schon mal geschaut ob es von deinem Mainboard-Hersteller direkt USB-Treiber gibt , falls ja die mal runterladen und installieren.
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0