WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dropdownmenü Und I-frame - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Dropdownmenü Und I-frame


#1 Mitglied ist offline   Jonaz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:18

hi! Hab folgendes Problem!

Ich hab auf meiner HP ein dropdownmenü und wenn man auf einen von den 3 links klickt soll der sich in dem unter dem dropdownmenü befindenden I-Frame (I-Pix) öffnen doch das klappt nicht! .. hier mal die Website

http://members.lycos...opdown/drop.htm

hier der Quelltext... Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

</head>
<body onload="reloadFrame('ads/inc_ads_top.php?Rubrik=entertainment','werbung');">
</body>
<p><font face="verdana" size="2">
<select name="ID" class="hgdropdown" ONCHANGE="self.location.href=this.options[this.selected
Index].value" size="4">
<OPTION selected>-----------------------Wähle aus!----------------</OPTION>
<OPTION VALUE="a1.htm">10.10.2004 ----------- 1. Auswahl</OPTION>
<OPTION VALUE="a2.htm">09.10.2004 ----------- 2. Auswahl</OPTION>
<OPTION VALUE="a3.htm">09.10.2004 ----------- 3. Auswahl</OPTION>
</select></p>


</font>
<p><iframe name="I-Pix" src="blank.htm" width="502" height="230">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe></p>




--------------------------------------------------------------------------------



achja der I-Frame heißt "I-Pix"

also was muss ich da im script umschreiben ergänzen damit er die Auswahlen im I-Frame öffnet!

Wäre euch sehr zu dank verbunden wenn ihr mir helfen würdet!

Cee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:30

Das ist doch klar: Du bestimmst mit dem OnChange()-Handler, die URL des Hauptfensters (self.location.href)!
0

#3 Mitglied ist offline   Jonaz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:33

öhh .. und wie mache ich das nun das dasin dem I-Frameg geöffnet wird? .. der frame heit "I-Pix"

Jonaz
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Oktober 2004 - 15:21

Wir hatten sowas schon mal, und zwar hier:

Dropdownmenü/html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0