WinFuture-Forum.de: Abstand Desktopsymbole vergrößert sich plötzlich nach Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Abstand Desktopsymbole vergrößert sich plötzlich nach Neustart


#1 Mitglied ist offline   mikeross 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 22
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2022 - 10:31

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Windows, das ich bereits seit Windows 7 kenne.

Aktuell habe ich auf meinem Laptop Windows 11 mit den neuesten Updates und wie der Titel schon sagt, ist der Abstand zwischen den Desktopsymbolen nach einem Neustart plötzlich deutlich größer als normal.
Dieses Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf und kann nur behoben werden, indem ich den Laptop nicht regulär herunterfahre, sondern ihn durch die Aus-Taste sofort abschalte.

Leider weiß ich nicht, woher dieses Problem kommt und wie ich es vermeiden kann, da es schon sehr nervig ist, ab und zu den PC nochmal ausschalten zu müssen.

Kennt jemand eine Lösung oder ist dieses Problem allgemein bekannt? Ich habe danach gegoogelt, aber zu meinem Problem nichts gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2022 - 10:42

Deaktiviere mal den Schnellstart.
https://www.deskmodd...eren_aktivieren
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2022 - 12:42

Zunächst würde ich den Grafiktreiber aktualisieren.

Dann mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Desktop klicken. Dann unter Ansicht -> Symbole automatisch ausrichten und Symbole am Raster ausrichten deaktivieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0