WinFuture-Forum.de: Webhost interner Umzug e-Mail Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Webhost interner Umzug e-Mail Problem


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2022 - 05:51

Grüße euch, :P

ich habe für einen Kunden eine Domain bestellt.

Jetzt hanger ein eigenes Paket und möchte die Domain haben. Er hat allerdings auch die emails auf meinem Server.

Er ist beim selben Anbieter „Unaxus“. Er nutzt nicht Pop3 sondern IMAP und nutzt MacBooks mit dem Programm Mail von Apple.

Wie bekomme ich da ein möglichst reibungslosen und schnellen Transfer hin
Ohne das emails verloren gehen?

Die Webseite habe ich schon auf dem neuen Server. Die Domain aber noch nicht übertragen…

Da der Kunde sowieso leicht stressig veranlagt ist, ist das so ne Sache.

Verschwinden die emails komplett aus seinemmprogramm, wenn die Domain transferiere? Und sind erst dann wieder zu sehen wenn ich sie importiere?

Der Ablauf ist mir auch nicht bekannt oder wie ich das bewerkstelligen soll.

Die Website ist kein Problem. Die habe ich schon übertragen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0