WinFuture-Forum.de: JPG wiederherstellen - welche Optionen gibt es noch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

JPG wiederherstellen - welche Optionen gibt es noch?


#1 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 17. Oktober 2022 - 08:59

Hallo zusammen,

ich habe versucht ein paar alte Fotos von 2010 von einem USB Stick wiederherzustellen. Er findet die JPGs auch, aber nach der Wiederherstellung mit DiskDriller bzw Glarysoft File Recovery kann er sie halt nicht öffnen. Die JPGs haben alle noch ihre Dateigröße usw. aber scheinbar sind sie dann noch in irgendeiner Weise beschädigt.

Kennt ihr vielleicht noch eine erfolgsversprechende Software mit der man die Bilddateien wieder lesbar machen kann?

Ich gehe davon aus, dass sie wahrscheinlich zwischenzeitig auch schonmal überschrieben wurden, was es wahrscheinlich nicht leichter macht.

Viele Grüße
sturdy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 17. Oktober 2022 - 09:35

Wenn es wichtige Fotos sind, würde ich einen professionellen Datenrettungsservice in Betracht ziehen.

Ontrack oder was vergleichbares.

Wenn du es mit den Tools noch auf dem Stick findest, ist es vlt noch nicht überschrieben und die können die Daten rekonstruieren.

Kostet halt bissl was und ne Garantie gibt es auch nicht, für wichtige oder wertvolle Daten ist das aber immer die beste Option, bevor man selber dran rumspielt und es noch schlimmer macht.
0

#3 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 14

geschrieben 17. Oktober 2022 - 09:42

Dankeschön pcfan, werde mir deren Seite mal anschauen. Super wichtig sind die Bilder nicht, ein paar alte Erinnerungen, die ich gerne nochmal hätte aufleben lassen (exfreundin - SFW only :) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0