WinFuture-Forum.de: Kein Tv-mode Bei Ati Grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kein Tv-mode Bei Ati Grafikkarten Nich aktivierbar/durchgestrichnes Kabel


#1 Mitglied ist offline   HansiHusten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 12:33

Hi,

ich hab seit neuestem ne ATI GraKarte, vorher hatte ich nur NVidia
Problem is nun, wie man schon am Topic-Namen erkennen kann, funktioniert mein TV-Modus nicht, garnicht mehr nun irgendwie... (WinXP SP2, Saphire 9800 Pro)

Kann den Knopf für TV-Mode nicht drücken (grau hinterlegt) und ein durchgestrichenes Kabel wird angezeigt. (TV-Erkennung erzwingen brigt GARNIX)

Hab Tagelang bei Google gesucht, aber ausser "deinstallieren, Drive Cleaner drüber und reinstallieren der GraKarten Treiber" hab ich nichts gefunden und es hat auch nix gebracht

Von einen Tag auf den anderen funktionierte es nicht mehr, hab nur einmal TV-Mode deaktiviert da meine Freundin aufm Fernseher alles mitsehen konnte.. :wink:

SVHS auf Scart ist es, hat auch bis jetzt wunderbar gefunzt..

Kann es vll auch n Kabelbruch sein? Aber dann müsste der doch wenigstens das Kabel erkennen, nicht?
Wenn ich jetzt noch weiter rumtesten will wegen Kabel etc, muss ich dann jedes mal neu booten oder findet der das Kabel dann im Controll Center wenn ich es aufrufe jedes mal neu? Also aktuallisiert er/überprüft er es jedes mal wenn ich das Controll Center aufmache?

Weder Omega noch DNA Treiber haben einen Unterschied gebracht..

please help

MfG HH

Dieser Beitrag wurde von HansiHusten bearbeitet: 15. Oktober 2004 - 12:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 22:15

Hi,
Ich habe die selbe Kraka wie du und mir ist folgendes passiert.Lach jetzt nicht aber meiner Tochter ist das Meerschweinchen abgehauen und sie wollte es einfangen dabei ist sie leicht ans Kabel bekommen das in den Fernseher geht und schon war auch mein Button grau hinterlegt.Hatte auch ne Zeitlang rumgedoktert bis ich auf die Idee kam mal das Kabel zu kontrollieren.Mal kurz wieder neu eingesteckt und schon ist alles wieder gelaufen.Wird wohl so sein das aus irgend einem Grund der Fernseher nicht erkannt wird wenn das Kabel nicht 100% eingesteckt ist
Gruß
BECKS
0

#3 Mitglied ist offline   HansiHusten 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 03:14

dankeschön für die antwort, werds morgen mal austesten.. wenns das dann nicht ist bin ich echt am ende meiner ideen heh naja danke nochma, 'ich meld mich' :D
0

#4 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 06:08

du hast nicht zufällig zwei monitore an der karte hänegen und davon einen über den vga-adapter? wenn das so ist, kann die karte kein signal auf dem tv-out ausgeben, weil beide d/a-wandler schon für die monitore belegt sind.
bei zwei monitoren, aber ohne den vga-adapter kann man den tv-out widerrum benutzen.... :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0