WinFuture-Forum.de: Crc Fehler Durch Cool&quiet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Crc Fehler Durch Cool&quiet?


#1 Mitglied ist offline   Freakazoid 

geschrieben 15. Oktober 2004 - 11:41

Hallo zusammen,
da dies mein erster Post ist, erstmal ein großes Lob an das Team von Winfuture, weiter so!

Mein Problem ist folgendes und ich wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Beim Extrahieren von großen Archiven, erhalte ich egal ob mit WinRAR oder WinAce zufällige CRC Fehler. Dies geschieht jedoch nur mit aktiviertem Cool&Quiet Feature. Wenn ich Cool&Quiet abschalte treten keine Fehler mehr auf. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Bios den Punkt CRC Flood anschalte, sich die Fehler stark reduzieren (bei eingeschaltetem C&Q). Festplatten und Speicher Fehler sind relativ sicher ausgeschlossen (System läuft sonst absolut stabil, kein OC, diverse Tests ohne Probleme Überstanden, z.B SiSoft Sandra). Habe keine passenden Beiträge hier im Forum oder per Google gefunden. Ist der Fehler ein Einzelfall oder sonst noch jemandem bekannt?

Mein Sys:
Asus K8V
AMD Athlon 64 2800
2x512MB Kingston Ram (aus der qualified vendor list)
Geforce 4 Ti 4200 (noch :wink: )
Hercules Game Theater XP 7.1
WD 120GB Festplatte

WinXP SP2 Prof.
+aktuellster off. AMD Treiber+aktuellste Treiber für sonstige Hardware

Programme im Hintergrund:
Cfos Speed 1.08
Trillian 2.012

Gruß Lars
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0