WinFuture-Forum.de: Lenovo 3000-N100 Treiber Netzwerk Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Lenovo 3000-N100 Treiber Netzwerk Windows 10 suche dringend Treiber für Lenovo 3000 N100


#1 Mitglied ist offline   Maxwell53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 22
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2022 - 12:15

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mein Notebook "Lenovo 3000-N100" mit Windows 10 installiert und massive Treiberprobleme. Das ist ein Top-Gerät und war nur als Ersatzgerät eingelagert und kaum im Einsatz. Das Windows 10 läuft auch gut, aber keine Netzwerktreiber zu finden.
Es wird für LAN ein RTL-8139 angezeigt und für das WLAN: Intel 39454ABG
Auch der Chipsatztreiber 945 Family Express würde noch zu installieren sein.

Das Kuriose ist,dass die Treiber im Gerätemanager angezeigt und installiert sind, aber nicht die Adapter anzeigen im Netzwerk.

Ich will garnichts von "Nachhaltigkeit" hören, aber da platzt einem die Hutschnur bei so einem Top-Gerät.

Kann jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen?

besten Dank

Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 994
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 33
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 15. August 2022 - 13:04

Schon mal mit CCleaner oder Driver Booster oder... oder... probiert?

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 15. August 2022 - 13:04

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.111
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 841
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2022 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Maxwell53: 15. August 2022 - 12:15)

Ich will garnichts von "Nachhaltigkeit" hören, aber da platzt einem die Hutschnur bei so einem Top-Gerät.


Einem Top-Gerät... naja das war es nie. Zur Einführung war es ein reines XP/Vista-Gerät und auch da sagte man, dass es für Vista schon obsolet war - und das war 2007.

Der Treibersupport geht von Windows 2k bis Windows 7. Wenn das keine Nachhaltigkeit ist... man muss das in Relation sehen.

WAS du machen kannst: Schaue mal im EOL-Portal von Lenovo und versuche mal die Vista-Treiber über den Gerätemanager einzubinden.

Das EOL-Portal findest du hier
https://download.lenovo.com/eol/index.html

1

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.062
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 217
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 15. August 2022 - 23:14

Ich hatte mal das Lenovo 3000 N200, ich hab auch sicher schon zig mal hier im Forum davon geschrieben. Bis Windows 7 war das Gerät zu gebrauchen, danach wurde es komisch. Unter windows 8 hat das Touchpad immer wieder seinen Dienst eingestellt und musste immer wieder im Geräte-Manager neu installiert werden. Und unter Windows 10 hatte das Gerät super Performance Probleme und irgendwelche nicht nachvollziehbaren Hänger, so dass das Gerät bis zum Verkauf eine Linux Maschine wurde.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0