WinFuture-Forum.de: Softwaresymbole lassen sich nicht auf den Desktop verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Softwaresymbole lassen sich nicht auf den Desktop verschieben


#1 Mitglied ist offline   Berti14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 17
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2022 - 18:29

Hallo zusammen,
ich habe neulich ein neues Hintergrundbild auf meinem Desktop WIN 10 installiert.
Zur Feier des Tages waren in diesem Zusammenhang alle Programmsymbole die ich dort abgelegt hatte verschwunden !!
Es gelingt mir nicht Programmsymbole auf den "DT" zu ziehen. Ich kann das zwar tun, aber diese sind auf dem "DT" nicht zu sehen.
Im Explorer gibt es bereits einen Ordner Desktop. Erstaunlicherweise sind die Symbole die ich auf den DT verschieben wollte in diesem Ordner aufgelistet und ich kann diese von dort aus auch mit einem Doppelklick starten.
Ich kann auch Programmsymbole in der Taskleiste anheften und starten, aber der Platz ist halt begrenzt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer zündenden Idee weiterhelfen könnte. Mein System ist updatmäßig auf dem neuesten Stand.

Grüße in die Runde
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2022 - 20:09

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du die Desktop-Symbole wissentlich/unwissentlich - wie auch immer - ausgeblendet hast.

  • Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo auf die freie Fläche des Desktops
  • Wähle "Ansicht"
  • Setze den Haken wieder bei "Desktopsymbole anzeigen"


Angehängtes Bild: Unbenannt.png
1

#3 Mitglied ist offline   Berti14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 17
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2022 - 10:38

Hallo Stefan,
Du bist der Held des Tages. Danke für die Anleitung. Ich hab`s probiert und es funzt.
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, warum bist du nicht selbst auf die Idee mit der rechten Maustaste gekommen ?
Ich habe jetzt Zeit darüber nachzudenken, Also nochmals danke für den Hinweis

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2022 - 12:51

Ach... alles gut ;-)

Theoretisch könnte man aber auch die Taskleiste auf bis zur Hälfte des Bildschirms "hochziehen" (auch hier wieder ein Rechtsklick ^^ )

~rechtsklick~ auf die Taskleiste > "Taskleiste fixieren" rausnehmen > Taskleiste größer ziehen

abschließend noch vorsichtshalber wieder fixieren um zu verhindern, dass man versehentlich die Größe wieder ändert.

Was ich damit sagen möchte: Viele Wege führen nach Rom ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0