ich habe aktuell einen Ryzen 5 3600 mit Boxed Lüfter am laufen. Dadurch das ich für Youtube Videos aufnehme und auch auf Twitch streame, stört mich die Lautstärke schon einwenig. Klar das da auch die RTX 3080 ihren Teil dazu beiträgt. Wie schätzt ihr das aus Erfahrung ein: Woher kommt die meiste Lautstärke, eher vom Boxed CPU Lüfter, oder von den 3 Lüftern der Grafikkarte? Ich könnte die Lüfter mal stoppen um zu lauschen, finde dieses Vorgehen aber nicht optimal.
Ich plane das man auch mal später im Stream den Rechner sehen wird, dank des Coolermaster Mesh, ist das Innenleben hinter Echtglas auch schön zu bewundern. Von daher überlegte ich einen Effekt CPU Kühler zu verwenden. Ich dachte dabei an eine Version, die eigene eingespeiste Bilder wiedergeben kann. Wie z.B. die NZXT Kraken Z73 oder die kleinere Variante Z53. Würdet ihr eher zur 3 Lüfter Version, als der mit 2en raten? Sind die denn auch wirklich leiser, als die Boxed Versionen?
Wie sind die Alternativen wie Gigabyte Aorus?
Wie sind da eure Erfahrungen? Kennt ihr andere Alternativprodukte? Die Kraken sind ja mit rund 200 bzw. 300 eur recht teuer.
Schonmal vielen Dank an euch.
Gruß Marco
Dieser Beitrag wurde von Marco1279 bearbeitet: 06. Juli 2022 - 16:03