WinFuture-Forum.de: Adobe-Account mit TOTP als 2FA-Verfahren absichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Adobe-Account mit TOTP als 2FA-Verfahren absichern?


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2022 - 10:47

Hallo!
Ich meine auf den Adobe-Hilfeseiten gelesen zu haben, dass man seinen Account auch mittels TOTP (z.B. Google-Authenticator) als 2FA-Verfahren absichern kann.
Bei mir werden für 2FA aber nur E-Mail, SMS oder eine proprietäre Adobe-App angeboten. Übersehe ich was?
Oder ist das vielleicht regional unterschiedlich, wurde TOTP schon wieder eingestellt oder noch nicht für alle Acoounts freigegeben?
Danke & Grüße
A.Borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.078
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 828
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Mai 2022 - 11:06

Ähm... einmal auf Google eingegeben ;-)

https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/global/2-step-verification-account-security.html


inklusive Anleitung wie es geht.
0

#3 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2022 - 13:23

Hi!
Das ist genau der Help-Artikel, den ich gelesen habe.
Bei mir werden im Account aber nur E-Mail, Mobiltelefonnummer und Account access-App angeboten. Nicht aber die Authenticator-App-Version.
Deshalb also die Frage, die ich so weiter nicht beantworten kann…
A.Borque

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 29. Mai 2022 - 13:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0