WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Immer Beim Zocken Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Stürzt Immer Beim Zocken Ab


#1 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 22:40

Hallo leute, hoffe jemand von euch kann mir helfen... Habe schon länger das problem das egal was für games ich zocke (farcry, vietcong ,doom3 sogar der anschlag) höchstens 10 minuten dann is alles vorbei entweder rechner stürzt ab nix geht mehr , oder er startet einfach neu !!! Ich versteh das nicht voher hab ich mit dem selben pc call of duty , need for speed underground ohne probleme gezockt und jetzt auf einmal zickt da drecksding so rum keine ahnung würde am liebsten das ding kaputt treten !!! hier mein system :

CPU : AMD ATHLON 2000+
Board : ECS L7S7A2
RAM : 2 x Infinion 256mb (333) ( einseitig bestückt)
Graka: ATI Radeon 9200 SE 128mb
Betr.Sys. : Windows xp pro (sp1)
Netzteil : 200W

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freue mich über jeden lösungsvorschlag hab nämlich KEINE ahnung !!!!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TOMBIEST 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fischen Lanpartys organiesieren

geschrieben 14. Oktober 2004 - 22:55

DOOM 3 mit einer 9200SE dann soll nochmal einer sagen ATI karten hätten keine Leistung HEHE.Kannst Du mir sagen wie aktuell dein Treiber für die Grafikkarte ist?Es könnte nämlich sein das der VPU RE. dich aus dem Game haut oder deine Rams sind defekt oder oder oder. ;(

Dieser Beitrag wurde von TOMBIEST bearbeitet: 14. Oktober 2004 - 22:56

0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 14. Oktober 2004 - 23:06

hier das Problem:

Zitat

Netzteil : 200W


viel zu schwach. ein guter 300Watt NT würde schon viel helfen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 10:24

Servus, danke das ihr so schnell antwortet , also die treiber von der grafikkarte sind die die auf cd dabei waren, hab ma im netz nach nem update gesucht aber irgendwie keine gefunden,
hatte mir auch schon gedacht das vieleicht das schwache netzteil schuld ist und gestern ein neues bestellt.
Habt ihr vieleicht sonst noch eine idee was das sein könnte das der rechner dauernd abstürzt , jetzt hat sich das ding sogar schon beim musik hören mit win media player aufgehängt *grrr*
0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 15. Oktober 2004 - 11:07

wann haste den denn das letzte mal gereinigt? du sagst ja selber du konntest mit der selben konfiguration schonmal zocken.... kann also sein das der rechner total verstaubt ist ( cpu-lüfter ; netzteil-lüfter ) und deswegen z.b. die cpu zuheiß wird ;( oder halt wie erwähnt der defekte ram oder sowas, da weiß man zuerst gar ned wo man anfangen soll zu suchen ^^
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 11:39

Habe gestern alles auseinander gebaut in der ganzen kiste den staub entfernt usw leider immernoch das selbe problem...
gibt es irgendein program mit dem ich die ram riegel testen kann ?
0

#7 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 12:24

habe eben mal ein cd lauwerk abgeklemmt, hat sich dann zwar beim zocken wieder aufgehängt konnte aber paar minuten länger , ist das vieleicht ein zeichen dafür das es doch am zu schwachen netzteil lieget ?
gruss
raptile
0

#8 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 15. Oktober 2004 - 12:37

Was des tool angeht guggst du mal hier :wink:
naja, fragen wir mal so: hast du irgendwas nachträglich in deinen rechner reingebaut oder so? du sagtest ja das du schonmal ohne probleme zocken konntest...
vielleicht ist dein netzteil ja auch defekt, kann ja auch sein :lol:
warte einfach mal ab bis dein neues kommt und schau/such dann mal weiter falls des prob noch ned behoben ist ;)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 15. Oktober 2004 - 12:39

ich bin mir zu 99% sicher, dass es am Netzteil liegt. Altuelle Spiele, und vor allem Doom3, verlangen mehr Power, da sie die Komponente stärker beanspruchen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 15. Oktober 2004 - 13:55

Zitat (Strider: 15.10.2004, 12:39)

ich bin mir zu 99% sicher, dass es am Netzteil liegt. Altuelle Spiele, und vor allem Doom3, verlangen mehr Power, da sie die Komponente stärker beanspruchen
<{POST_SNAPBACK}>



Ich würde sogar 100% sagen! 200W sind eindeutig zu wenig und wenn's dann noch ein NoName Teil is, Gott bewahre! Es kommt mir schon komisch vor, dass der PC damit läuft :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2004 - 13:56

Habe die graka nachträglich eingebaut vorher wars ne geforce 2 ti, .
DAnke für die tips von euch jungs warte jetzt auf das netzteil und dann ma schaun obs geht....
Ich probier ma das tool aus, achso als ich den pc sauber gemacht hab habe ich gesehen das es 2 verschiedene ram riegel sind einmal infineon 256mb (333) und der andere ist irgend so ein noname riegel aber mit der selben taktung, kann evtl. auch daran liegen ? Sorry wenn euch manche fragen etwas dumm vorkommen aber ich hab überhaupt keine ahnung von sowas :wink:
0

#12 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:34

Ja kann es unter Umstände auch sein, aber warte mal ab bis du nen neuen Netzteil hast. Wenn das nicht weiterhilft, kannst du ja weitere fehlerquellen suchen. Eine Möglichkeit, dein Ram zu testen, wäre mit Memtest86, einfach danach googeln.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#13 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:42

Notfalls hilft auch eine Ultimative Boot Cd um Diagnosen für den Rechner anzustellen :( (wie mti Memtest86)

Einfach Googlen :( :gähn:
0

#14 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 15. Oktober 2004 - 19:11

Zitat (RapTile: 15.10.2004, 14:56)

Habe die graka nachträglich eingebaut vorher wars ne geforce 2 ti, .
DAnke für die tips von euch jungs warte jetzt auf das netzteil und dann ma schaun obs geht....
Ich probier ma das tool aus, achso als ich den pc sauber gemacht hab habe ich gesehen das es 2 verschiedene ram riegel sind einmal infineon 256mb (333) und der andere ist irgend so ein noname riegel aber mit der selben taktung, kann evtl. auch daran liegen ? Sorry wenn euch manche fragen etwas dumm vorkommen aber ich hab überhaupt keine ahnung von sowas  :(
<{POST_SNAPBACK}>



Hast du nach dem Grafikkartentausch das System neu aufgesetzt oder einfach nur die Treiber installiert?
ciao
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#15 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 22:48

Habe einfach die treiber instaliert,aber da ich mittlerweile meine platte bestimmt 3 mal formatiert hab denke ich mal das es nicht an den nvidia treibern liegt aber trotzdem danke dequi,
oder meinst du doch ?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0