Moinsen alle miteinander
Nach einer gefühlten Ewigkeit melde auch ich mich mal wieder zu Wort und, man kennt es, wenn schon dann mit einem richtigen Problem (zumindest für mich ).
Also, um meine Misere besser zu verdeutlichen habe ich ein kleines Doodle-Video gemacht: https://youtu.be/0y3....be/0y3Gq-40thU
Im Grunde geht es darum, drei Rechner in einem LAN via VPN ans Internet zu kriegen (grob vereinfacht ), aber diese blöde Technik ärgert mich und ich brauche deswegen ganz dringend eure Hilfe
Bitte, lasst mich nicht dumm sterben,
bis dahin,
euer GunZen "Forums-Opa"
Seite 1 von 1
Fritze, VPN, LAN und AAAARGHH! Probleme über Probleme ;)
Anzeige
geschrieben 28. Februar 2022 - 19:12
Hallo,
Möchtest Du den kompletten Verkehr über das VPN-Gateway senden oder nur bestimmte Protokolle/Ports/Dienste?
CU
redjack
Möchtest Du den kompletten Verkehr über das VPN-Gateway senden oder nur bestimmte Protokolle/Ports/Dienste?
CU
redjack
Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 28. Februar 2022 - 19:13
geschrieben 28. Februar 2022 - 19:18
Nabönd
Es soll eigentlich alles von den drei Rechnern über VPN laufen. Aber es geht ja schon los mit "...was ist in dem Fall mein VPN-Gateway"? Die Fritze? Oder doch lieber der Rechenknecht? Der kann von mir aus dann auch gerne 24/7 laufen...
Es soll eigentlich alles von den drei Rechnern über VPN laufen. Aber es geht ja schon los mit "...was ist in dem Fall mein VPN-Gateway"? Die Fritze? Oder doch lieber der Rechenknecht? Der kann von mir aus dann auch gerne 24/7 laufen...
geschrieben 28. Februar 2022 - 19:44
Hallo,
Wenn ich Dich richtig Verstanden habe, hast Du OpenWRT auf der Fritzbox installiert. Dann baut anscheinend OpenWRT eine Verbindung zu einem VPN Endpunkt auf.
Wenn das so ist, ist die Fritzbox auch das VPN Gateway.
CU
redjack
Wenn ich Dich richtig Verstanden habe, hast Du OpenWRT auf der Fritzbox installiert. Dann baut anscheinend OpenWRT eine Verbindung zu einem VPN Endpunkt auf.
Wenn das so ist, ist die Fritzbox auch das VPN Gateway.
CU
redjack
Dieser Beitrag wurde von redjack bearbeitet: 28. Februar 2022 - 19:45
- ← 2 FritzBoxen 1 WLAN Name
- Netzwerke
- Suche günstige WALN + Bluetooth PCI-E Karte - worauf muss ich achten? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1