WinFuture-Forum.de: Sperrbildschirm (Lockscreen) auf Standard zurücksetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Sperrbildschirm (Lockscreen) auf Standard zurücksetzen Wie kann ich den Sperrbildschirm (Lockscreen) wiederherstellen?


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2022 - 09:17

Hallo allerseits,

ich habe kürzlich die Microsoft-App "City Art Search" installiert. Dies führte dazu, dass im Sperrbildschirm (Lockscreen) nicht mehr wie üblich die schönen Landschafts- und Städteaufnahmen etc. zufällig angezeigt wurden, sondern Kunstwerke.

Nun frage ich mich, wie ich über die Personalisierungseinstellungen oder Registry etc. in Windows 10 wieder die alten zufällig ausgewählten Aufnahmen herstellen kann.

Es gibt unter den Einstellungen, Personalisierung, Sperrbildschirm drei Auswahlmöglichkeiten:

  • Windows-Blickpunkt: dies ist aber immer das selbe Bild mit der See-/Berglandschaft
  • Bild: hier sind die Kunstwerke
  • Diashow: hier könnte ich einen Bildordner angeben


Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen.

MfG
kreisfahrer
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0