WinFuture-Forum.de: Xbox Modchip Illegal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Xbox Modchip Illegal? wo umbauen lassen?


#1 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 18:13

Hallo zusammen.

Hab mich gefragt ob Modchips für die Xbox (mit der man dann NTSC Games zocken kann) illegal sind? Im Prinzip bastelt man ja an seinem eigenen Eigentum rum, das einzige, was draufgeht, ist die Garantie. Oder nicht?

Und wo kann man sich seine XBox (legal) umbauen lassen? Kostenfaktor?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. Oktober 2004 - 18:34

das ist eine nichtz so einfache sache. wenn lt. dieser news, die xbox auch ein "pc" ist dann ist der mod legal. ansonsten regelt das kleingedruckte deine rechte. hier muss wohl auch erst ein gericht ran.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2004 - 20:11

ist doch genauso wie die chips bei der ps/ps2 ... umbauen darfst du.. ist ja dein gerät, aber du verlierst dadurch die herstellergarantie!
auch wenn viele anbieter mit "nur hier! 2 jahre garantie bei ihrer ps" werben, sie meinen damit nur garantie auf den chip ;(

was dabei nicht legal ist, ist das nutzen von kopierten cds (die nicht dir sind, oder für deren erstellung du nen kopierschutz aushebeln musstest) ...

was jetzt dieser chip für die xbox für diese "ntsc games" für ne wirkung hat weiss ich nicht, aber ich denke es ist genau das gleiche wie der brennchip bei der ps?
verbessert mich da ruhig *g

grüsse, hutzel


/edit:
klick
da kannst was dazu lesen

hier: klick2 gibts die chips ;(

Dieser Beitrag wurde von hutzelputzel bearbeitet: 14. Oktober 2004 - 20:13

0

#4 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 16:17

also illegal ist es schonmal nicht, gut.

@hutzel, diese seiten... ich weiss nicht. irgendwie kommen die mir, allein schon der domains wegen, sehr dubios vor...

kennt einer ne grössere ladenkette die sowas machen würde oder im angebot hat? oder allgemein ein typ von laden wo man solche chips finden könnte?
0

#5 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 01:14

www.gamefreax.de
www.gametop.de

Die machen das ganz offiziell, wäre der Umbau illegal, gäbe es diese 2 Geschäfte wohl nicht! Meines Wissen darfst du mit DEINEM Gerät anstellen was du willst, dir gejht lediglich, wie schon oben genannt, die Garantie flöten. Du kannst dir daraus ne Media-Center-Bos basteln und legal erworbene Musik abspielen, ebenso legal erworbene Spiele und Filme. Was du nicht machen darfst ist, dir "Dashboards" installieren, die illegalerweise als XBE kompiliert wurden. Blah, machs einfach, juckt eh keinen Hund :D
0

#6 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 09:30

www.psxchips.de

hab bereits 3 Konsolen da umbauen lassen alles problemlos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0