WinFuture-Forum.de: Hat Windows 98 Ausgedient? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hat Windows 98 Ausgedient?

#46 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:49

.... noch ein letztes mal einmisch :D

keine Frage ist XP Prof. ein sehr gutes OS - allerdings erst nach nlite :D

Warum muss die Professional Version genauso mit Müll zugekleistert sein wie die Home, dass finde ich den allergrössten Fehler, denn dann würden die Kinder hier home auch kaufen, und die Profis Prof auch kaufen, anstatt die Kinder Prof saugen und Erwachsene Home aufgebrummt bekommen, darin liegt meines Erachtens der grösste Fehler !
Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand, der keinen vernünftigen Satz formulieren kann, das Geld dazu verdient, Office2003, und W2k3 zu haben, wie hier immerwieder schön zu lesen ist.
Die ganzen Gimmicks dürften nur auf Home laufen und gut wär !
Diese Kinder hier sind die, die wir mal bei 98 waren, jeder noch so kleine Pseudo-Perormancetrick wird ausprobiert usw.

Und darin wird die grosse Gefahr liegen, M$ machst so weiter und erzieht sich seine "Kunden" wie ein Sektenführer, zur Updategeilheit und keiner merkts, genauso wie die Zwangsregistrierung, ach wie war das Geschrei damals gross, und wird die User immer weiter in den Griff bekommen.

Stichwort : Media Player 10 - echte Profis nutzen den nicht, sondern z.B den MPC, weil er viel mehr Infos über die Datei ausspuckt. Er lässt sich erstmal nicht unter 2k, 2k3 installieren, und wenn ein Profi schreibt wie man das macht, kommen die faulen Kinder wieder und wollen eine Anleitung.

Mich stört einfach , dass XP Prof seinen namen nicht verdient hat, denn es ist nicht ausschliesslich für die Profis wie es 2K ist, sondern dass die Kinder es saugen und mit Ihren Spielerein zukleistern können.

Welcher wirkliche Profi braucht das Luna Theme, und den ganzen Quatsch, das sollte auch alles raus - optional, nur ist wie oben gesagt, das Problem dass "Kinder" die nicht richtig schreiben können sich auch nicht richtig beschweren können.

mfg
candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 11:00

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Memphis_1 

• Beigetreten: 08. Februar 04
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:51

Zitat (GeForceFX User: 14.10.2004, 19:22)

Versuch mal Win98 mehrere tage lang ohne restart laufen zu lassen wirst du wohl kaum schaffen. Und ausserdem unübersichtlich ? lol wofür gibts die option "Klassisches Startmenü" unter XP/2003 ?  :D
<{POST_SNAPBACK}>

also da muss ich wiedersprechen....habe bis april selber win98 auf meinem alten rechner gehabt und der is tagelang ohne restart durchgelaufen, bluescreens gabs au net, weiß net was ihr alle habt. hatte nur am anfang probs, nur ich hab dann halt a weng ordnung reinbracht in mein system und schon läuft es 100% stabil!!! aba kann ja bei mir auch nur zu fall sein(wird bestimmt gleich gsagt!).

egal jetzt hab ich auch xp und bin zufrieden, genauso wie ich mit 98 zufrieden war^^

cya furzbacke

#48 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:06

Zitat

wir sind aber nicht beim SP2 für Win2k sondern beim sp2 für XP.

Und heutzutage gibt es mehr DSL auf Volumen statt ISDN auf Zeit.

Zitat

Wartungskosten hä?

Ja, Wartungskosten. Genauso wie Backups und Hardwareersatz.

Zitat

Du nennst also updates die zusammen fast größer sind als XP selbst als Wartung oder wie?

Ja. Wie kommst du auf "fast größer"? 20-30 MB pro SP...

Zitat

zumal ich immer noch nicht weis wo bei dem neuen WindowsUpdate die files gespeichert werden (zur sicherung)

Dort wo du es angibst? Wo denn sonst?

Zitat

Und XP muss auch mal neu installiert werden, wo neulinge und ältere leute alles wieder neu runterladen müssen.

Selber schuld, Corporate-Update und Download-Center existieren.

Zitat

Wer sein PC richtig "bearbeitet" brauch einige Updates 100 pro nicht. Da kannst du mir sagen was du willst.

Schön. Dann darfst du aber keine JPEG, PNGs, BMPs, E/WMFs, DOCs, HTMLs etc. mehr anschauen, nicht mehr eMailen, surfen, chatten etc. Herrje, Remote-Sicherheitslücken sind gewiss nicht das einzige Problem.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#49 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 16. Oktober 2004 - 11:18

Zitat (LudoDJ: 16.10.2004, 11:33)

1. Ich nutze XP, 98 läuft auf einem nebenrechner.
2. Office 2003 ist eigendlich nur bugbereinigtes, bunt bemaltes Office XP
neue features konnte ich nich wirklich entdecken, warum Office XP vollkommen ausreicht
3. komisch warum funktioniert mein 98 noch obwohl es schon seit über nem Jahr drauf ist und manchmal sogar 14 Tage daueraktiv war.
zu der Thematik Die Sims 2 hat sich hier komischer weise noch keiner geäußert. Warum benötige ich auf NT-Systemen mehr ram für spiele und applikationen als mit 9x-Systeme?
<{POST_SNAPBACK}>

1. Hab ich was verpasst? :D
2. Naja auf die Features,Bugs wollt ich nicht aus gehen,dammit will ich einfach Sagen das die Neuen Programme immer mehr 98/ME nicht mehr unterstüzen!.
3. Tja da hab ich halt auch keine erklärung aber auf meiner 3. Kiste läuft Win98 auch ohne Probleme !! und ME aufn NB auch.
4. Hmm da habe ich halt auch keine Erklärung parat und es ist ja nur eine Empfehlung!.
Und heute hat ja eh jeder geung Ram drinne.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#50 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 16. Oktober 2004 - 18:22

Zitat (Rika: 16.10.2004, 12:06)

Und heutzutage gibt es mehr DSL auf Volumen statt ISDN auf Zeit.

Wenn man das Geld hat :)

Zitat

Ja, Wartungskosten. Genauso wie Backups und Hardwareersatz.
...
Selber schuld, Corporate-Update und Download-Center existieren.

Falls du es vergessen hast, wir reden hier von Normal-Usern und keinen Vollblutadministratoren

Zitat

Schön. Dann darfst du aber keine JPEG, PNGs, BMPs, E/WMFs, DOCs, HTMLs etc. mehr anschauen, nicht mehr eMailen, surfen, chatten etc. Herrje, Remote-Sicherheitslücken sind gewiss nicht das einzige Problem.

Jaja pass schon ;)

also ehrlich manchmal frage ich mich echt was in deiner Studentenbirne vor sich geht ;) :)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#51 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 18. Oktober 2004 - 08:46

also ich hatte mal win98 und war zufrieden, heute bin ich jedoch windowsxp user und bin auch zufrieden. zumal da ich mehrere rechner habe und winxp mir hier mehr bietet. (ntfs berechtigung, domains, etc.)

ausserdem finde ich die reparaturfunktion sehr nett bei windows xp, die mir schon öfters das system gerettet hat.

mit meiner heutigen hardware schaffe ich es garnichtmehr windows 98 komplett zu installieren, dass auch wirklich alle geräte optimal laufen.

wartungskosten finde ich richtig, dass man diese mit einkalkulieren muss nur wie seht es mit studenten aus die an einen pc oftmals gebunden sind? die können sich entweder stundenlang bei den überfüllten pc räumen anstellen od. sie kommen in den umkomsten und den zeitaufwan um für ihren pc und der wartung.

ein punkt warum xp für mich (nicht für andere) das optimale system ist: ich bin total verspielt, spiele mich gern mit dem multimediazeugs rum. (remoteverbindung; designs; etc etc.)

ps.: mir ist unlängst aufgefallen dass ich office 2003 nicht auf windows 98 installieren konnte, da es erst ab windows2000 funktioniert. hm.... ist das vielleicht office xp auch schon so? (schlimm schlimm)

#52 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 18. Oktober 2004 - 19:54

Zitat

Wenn man das Geld hat

DSL-Anschluss + 2 GB = 29 €/Monat

Zitat

Falls du es vergessen hast, wir reden hier von Normal-Usern und keinen Vollblutadministratoren.

Ja, sie sind selber schuld, wenn sie sich nicht informieren und deshalb u.a. Windows benutzen. :)

Zitat

also ehrlich manchmal frage ich mich echt was in deiner Studentenbirne vor sich geht

Hm...

Rika's Mind(tm) sagte:

Wo bleibt Professor Härtig? Dieser "wissenschaftliche Mitarbeiter" ist ja echt wirr.
1. RDTSC ist nix weiter als ein spezialisiertes RDMSR vom MSR 10h nach EDX:EAX. Außerdem macht es wenig Sinn das im Usermode auszuführen, solange man nicht sicherstellen kann daß es nicht auf Ring0-only gestellt ist, also kein Wunder daß er heimlich GetCPUTicker() aus der glibc genommen hat. Und wenn er es gelesen hat, ist der Wert doch schon längst veraltet, er sollte also mal mehrere Iterationen durchlaufen lassen.
2. while (p++=q++); -> Hä? Der hat den Portability Guide for C wohl nicht gelesen, ansonsten wüßte er daß bei Vergleichen und Zuweisungen bei mehreren Post-Increments die Reihenfolge der Operationen nicht definiert ist und ihm das den ganzen Algorithmus versauen kann.
3. Ein HelloWorld mit WinNT-Syscalls? Hm... printf greift auf stbuf, output und ftbuf zu, diese wiederum auf isatty,cflush,stdbuf,malloc... am Ende lässt sich der Teil, der nicht zum Init gehört, auf 5 Calls in kernel32.dll reduzieren, die man wiederum mit der zugehörigen Lib in die Int0x2Es zerlegen kann...

Ansonsten war's ja recht amüsant zu sehen wie wohl die ganzen MedInfs mit ihrem merkbefreiten Gesichtsausdruck scheinbar nix verstanden haben... ;-D

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 14:46

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#53 Mitglied ist offline   Dorian 

• Beigetreten: 21. September 04
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 19. Oktober 2004 - 00:59

Hi all,

also meine ganz persönliche Meinung zu den bisherigen MS Sys. Produkten.
An Win3.1 kann ich mich echt schon gar nicht mehr recht erinnern?
Das BTS Win95 fand ich nicht mal schlecht es lief damals auf meinen 486 mit einer 512 MB Festplatte und 64MB RAM sehr Stabil hatte nie abstürze jedoch hatte ich von Zeit zu Zeit immer wieder das Prob. das es ohne die Eingabe " Win " nicht vollständig Booten wollte. Dies trat immer noch ein paar Wochen nach der Neuinstall. auf. Nach 95 hatte ich mir Win98 gekauft und hatte es nach ein paar Wochen bereut mir ist der Rechner immer und immer wieder abgestürzt und wenn der Rechner nicht abgestürzt ist hatte ich einen netten BlueScreen. Irgentwan hat es mich so sehr genervt das ich dann doch wieder Win95 auf den Rechner geschmissen habe.
Dann kam irgentwan Win2000 auf dem Mark und ich wollte sie mir nicht kaufen bevor ich nicht die Möglichkeit gehabt habe sie vor her mal zu testen ( den schliesslich wird man aus schaden schlau ) ein Kollege von mir hat auf seinen Rechner Win2k drauf gehabt und ich konnte die Software ein paar tage testen. Danach war ich so begeistert von der Software das ich sie mir gekauft und Installiert habe.
Von XP persönlich bin ich jetzt schon wieder nicht begeistert. Bin jetzt gespannt auf Win2003.
Warum ich von WinXP nicht begeistert bin?
Ich finde es ist einfach viel zu Bunt ( ICH WEIß KANN MAN ALLES ABSCHALTEN ) aber dann kommt noch hinzu das ich sehr oft Bluescreeens unter WinXP habe.
Und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Hardeware vorraussetzung liegt.
Den ich habe..........
Mainboard der Marke Elitegroup N2U400-A
AMD Athlon XP 3000+
512 RAM der Marke Infinion
80 GB HDD der Marke Maxtor

Ist nur meine persönliche Meinung. Und ich weiß das ihr mit Sicherheit eine andere Meinung habt.

#54 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 19. Oktober 2004 - 01:10

Zitat

Bin jetzt gespannt auf Win2003.

:rofl:
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#55 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 21. Oktober 2004 - 13:30

Also wenn ih mit 98 oder me noch mal arbeiten müsste, dann wäre ich Historiker geworde und kein Fachinformatiker.

Ich finde 98 hat Ausgedient, und solle so langsam auslaufen. jeder der sich jetzt ein neues system kauft sollte entweder 2000, XP oder Linux draufpacken.
Es werden bald keine patches mehr für 98 programmiert, spätestens wenn das neue datei system kommt, welches mit Longhorn eingeführt werden sollte, hat 98 so oder so Ausgedient.

Win 98 ist einfach nicht Stabil, ich hatte bis jetzt bei XP 2 abstürze und das seit dem ich es Installiert habe, und beide Abstürze sind durch defekte Hardware hervorgerufen worden. Sonst XP immer stabil und Stürzt zu 99,9% nicht ab. Bei 98 hatte ich die 2 Abstürze innerhalb von 2 min zusammen und nur weil ich oracle gestartet habe und Word offen hatte :wink:. 98 benötigt einfach sehr viel pflege und hindergrund wissen über die materie,also Windows 98, ansonsten ist man verloren.

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 13:34

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40

#56 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:56

Ich finde nach dem Sp2 gibt es an XP nichts mehr zu bemängeln !

#57 Mitglied ist offline   B.O.G. 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:58

Also ich bin mit SP2 unzufrieden, da einige Spiele und Progs nicht mehr richtig laufen

#58 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 21. Oktober 2004 - 23:03

Welche denn ? Gibt für die meisten schon Patches!

#59 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 21. Oktober 2004 - 23:16

Dann wäre ich mal eher mit den Programmen und Spielen unzufrieden, es wurden keine bestehenden APIs eingeschränkt oder externfunktional geändert.
Ich erinnere nur mal an Win98->Win2K: Das Comm-API blieb gleich, aber der billige Trick, einfach in "COM1:" als Datei zu schreiben funktionierte nicht mehr. War auch nicht dokumentiert und Microsoft hat immer gepredigt, sich doch an die APIs zu halten. Wer war schuld? Die faulen Programmierer.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0