WinFuture-Forum.de: Hat Windows 98 Ausgedient? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hat Windows 98 Ausgedient?

#16 Mitglied ist offline   kabelsalat 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Interessen:Forumstechnologien, Software

geschrieben 14. Oktober 2004 - 22:02

Nun Win 98 hat mir gut und lange gedient. Sicher gab es Probleme und nach einer Zeit haben mich die Blue Screens genervt - ich hatte zwar noch einen lahmen PC und mir wurde abgeraten Win XP drauf zu machen aber trotz des älteren PCs läuft XP super und beklagen kann ich mich nicht. Naja was die Spioniere betrifft, gibt es da nicht Alexa?

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. Oktober 2004 - 22:09

Zitat (razzzzia: 14.10.2004, 21:00)

die 16bit sind nicht das Problem, meiner meinung nach ist DOS immer das beste was das Haus Microsoft je verlassen hat.
<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst also diese Ansammlung von Code die M$ gekauft hat?

Also wenn ich mir genau anschaue, was alles für Software von M$ als brauchbar eingestuft werden kann, ich lande immer bei dem Faktum, das es vorher gekauft wurde ;(

Nichtsdestotrotz war DOS was feines.
Wenn davon absieht, das ständig zu wenig RAM war, das du alles mögliche an Treibern von Hand einrichten musstest, etc. etc.
Aber abgestürzt ist es nie, und Bluescreen gab es ja auch net ;(
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 14. Oktober 2004 - 22:10

Ja, ne? Man muss nur den IE benutzen, die MSN-Suche aufrufen, den "Verwandte Links"-Menüpunkt oder -Button benutzen und dann noch auf Alexa klicken... schon hat man ein Tracking-Cookie, wie es DoubleClick.net schon seit Ewigkeiten benutzt... natürlich darf man auch nicht so vernünftig sein und daß Domain-Attribut abschalten, sonst funktionieren Cookies super, sind aber total nutzlos für Datensammler...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#19 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

• Beigetreten: 22. Juli 04
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 14. Oktober 2004 - 23:28

Also ich dachte am anfang auch das XP scheisse is, weil ich immer für alles Win2k benuzt habe und alles total unübersichtlich fand. Aber wenn man dann XP drauf hat, und genau hinschaut ist es entweder sehr ähnlich und sonst ists Kinderleicht! Nagut zugegeben WinXP hat viele sicherheits lücken aber naja für sowas hab ich ja ne Firewall!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?

#20 Mitglied ist offline   Nightangel 

• Beigetreten: 09. Juli 04
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 15. Oktober 2004 - 14:41

Kennt man ein Windows kennt man alle. Ja, Windows 98 hat ausgedient nach meiner meinung, vor allem seit man den Support eingestellt hat.

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 15. Oktober 2004 - 15:01

98 Hab ich heut bei nem Kunden installiert, weil sein xp-Rechner total zugeschissen war mit Würmern, Trojanern und Dialern, ein guter Freund hat Ihnen das draufinstalliert, und natürlich auch gleich mit dem Gottheitwissen wie viele hier, alles an Tools die man hier so gut findet draufgewschmissen, das Ergebnis war :

kein SFC
Die sogenannte "Firewall" war deaktiviert
Die "Ein Klick Wartung" war Fett auf dem Desktop - usw -

Da ging nix mehr, so und Ihr würdet also auch so einer Familie die mit Modem ins Netz geht, und nicht alles an Updates und was es an Sicherheitsaktualisierungen gibt herunterladen kann, also auch xp empfehlen, dann seid Ihr genauso unwissend und unverantwortlich wie der gute Freund der Familie !!!
Wenn ich hier schon lese "Windows xp ist zwar unsicher, aber dafür hab ich ja ne Firewall" könnt ich kotzen über soviel inhaltliche Fehler in einem Satz.

XP ist der absoluteste Dreck für Ottonormaluser mit modem, und nicht jeder der 10H pro woche im Netz surft braucht DSL, auf meinem Schleppi läuft als 2tes OS ebenfalls 98. Es hat nicht ausgedient ! Man schaue nur über den Teich !

Tz, unfassbar, wieviel geballtes gefährliches halbwissen herumläuft.
Halbwissen find ich nämlich 10000x schlimmer als keine Ahnug zu haben.

mfg
candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. Oktober 2004 - 15:07

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#22 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 15. Oktober 2004 - 15:27

Zitat (Nightangel: 15.10.2004, 15:41)

Kennt man ein Windows kennt man alle. Ja, Windows 98 hat ausgedient nach meiner meinung, vor allem seit man den Support eingestellt hat.
<{POST_SNAPBACK}>

naja, dadurch das Win 98 auch schon mehr oder weniger den IE fest drin hat werden viel Updates dadurch verteilt. Selbst das ungepatchte Win 98 lief bei mir tadellos. Ich zweifle also daran das Win 98 ausgedient hat. Gerade jetzt wo jeder 2000/XP und Linux nutzt haben Win 98 User ruhe vor Würmern
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#23 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 15. Oktober 2004 - 15:42

Hat Windows 98 ausgedient?
Auf alten Rechnern: Nein.
Auf neuen Rechnern: Ja (Begrenzung was den Arbeitsspeicher angeht, teilweise keine neuen Treiber oder Programme,...)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   Crashtaker 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 15. Oktober 2004 - 15:53

Also wenn ich jetzt gefragt werde was ich auf meinem PC installieren würde.

Windows 98 oder Windows XP, na was werde ich da wohl antworten. Ganz klar Windows XP.

Warscheinlich sind 95% der User hier meiner Meinung. Deshalb finde ich diese Frage sinnlos.

Kommen wir zu Blaster - ich hab den nicht draufgehabt. Weil es den Patch schon Wochen davor gab.

Und vergessen wir die Abstürze nicht bei Windows 98.

----

Fazit: Wenn du bei deinem Win98 bleiben willst, so tue dass auch bitte. Aber mit unnützen Thesen (wie XP ist unsicher, ist langsam) wirst du mich nicht dazu bewegen jemals wieder Windows 98 anzufassen... :wink:

#25 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 15. Oktober 2004 - 16:39

Zitat (Crashtaker: 15.10.2004, 16:53)

Also wenn ich jetzt gefragt werde was ich auf meinem PC installieren würde.

Windows 98 oder Windows XP, na was werde ich da wohl antworten. Ganz klar Windows XP.

Warscheinlich sind 95% der User hier meiner Meinung. Deshalb finde ich diese Frage sinnlos.

Sinnlos ist die frage nicht und ich bezweifle auch das 95 % der User der selben Meinungs sind.

Zitat

Kommen wir zu Blaster - ich hab den nicht draufgehabt. Weil es den Patch schon Wochen davor gab.

Falls du es vergessen haben solltest: Es gibt noch User die nur (analog-)Modem oder ISDN haben. Es kann nicht jeder zich tausende Patches Downloaden

Zitat

Und vergessen wir die Abstürze nicht bei Windows 98.

Und vergessen wir die Abstürze und Bluescreens nicht bei XP.

Zitat

----

Fazit: Wenn du bei deinem Win98 bleiben willst, so tue dass auch bitte. Aber mit unnützen Thesen (wie XP ist unsicher, ist langsam) wirst du mich nicht dazu bewegen jemals wieder Windows 98 anzufassen...  :wink:
<{POST_SNAPBACK}>

blablabla
gruß
Marcel

#26 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. Oktober 2004 - 16:48

Zitat

Falls du es vergessen haben solltest: Es gibt noch User die nur (analog-)Modem oder ISDN haben. Es kann nicht jeder zich tausende Patches Downloaden

Hart, aber wahr: Wer sich ein System anschafft, der muss sich auch darum kümmern. Kann oder will er das nicht, muss es entweder in die Wartung investieren, sich ein besseres System anschaffen (und dazu gehört Win98 nicht) oder auf das System verzichten.

Zitat

Die durch kaputte Treiber? Oder was meinst du?
Bei del /s /q %windir% kriege ich jedenfalls nix anderes als "Zugriff verweigert"-Meldungen - aber rate mal was bei Win98 passiert...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#27 Mitglied ist offline   Crashtaker 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 15. Oktober 2004 - 16:54

Zitat

Sinnlos ist die frage nicht und ich bezweifle auch das 95 % der User der selben Meinungs sind.

Ich glaube aber schon...

Zitat

:gähn: Micrsoft versendet die Service Pack CDs kostenlos. Jede Anständige Zeitschrift hat(-te) die SP CD. Aja und sag mir bitte nicht das Windows 98 KEIN Patches bracht...

Zitat

Die Abstürze die ich jemals in XP hatte, hatte ich in Win98 in einer Woche

Zitat

blablabla

Also gegen diese These habe ich jetzt wirklich nichts mehr entgegenzusetzen - das macht meinen kompletten Fazit zunichte. Ich kann mich eben doch nicht mit Windows 98 Usern anlegen :(

EDIT QUOTEs :(

Dieser Beitrag wurde von Crashtaker bearbeitet: 15. Oktober 2004 - 16:56

#28 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 15. Oktober 2004 - 17:34

Ah Verstehe, für 10 Mails pro woche oder max 10H Online Zeit im Monat, und ein paar Briefe tippen usw brauch man also ein fettes zugekacktes lahmarschiges OS mit nem 3GHZ Prozzi, und 512MB Ram ausm Mediamarkt, und bin anfällig für alle NT Angriffe - Ahhhh, jetzt hab ich das kapiert.
ohman !!!! :(

klar gibbet unter Xp erstmal keinen Bluescreen für die Daus mehr, den hat M$ elegant mit dem automatischen neustart abgeschafft .

mfg
candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. Oktober 2004 - 17:36

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#29 Mitglied ist offline   Marcel 

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:30

*zustimm*
naja das sind dann die leute die bei XP als erste rumschreien wenn was net funzt
gruß
Marcel

#30 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:46

Aber wenigstens kann XP 512MB Ram und mehr richtig addressieren!
2 CPU's unterstützt 98 (glaub ich) auch nicht damit kann man Hyper Threading kniggen.

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 15. Oktober 2004 - 18:47

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0