WinFuture-Forum.de: Internetradio kommt nicht ins Internet mehr rein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Internetradio kommt nicht ins Internet mehr rein Gateway wird nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   Difri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 21
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2021 - 17:52

Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem
Mein Internetradio " IPdio Tune" verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.Meldung "Gateway not foundet"
Es hatte bei der Erstinstallation funktioniert.Computer und Laptops sowie unsere Handys haben kein Problem damit.
Auch der Fernseher kommt ins Internet.
Den Firewall habe ich vorrübergehnd ausgeschaltet.Brachte aber auch nichts.Firewall ist wieder aktiviert.
Mein neuer Verstärker hätte auch Internetradio,aber mit dem klappt es auch nicht.
Der Support von IPdio wurde eingestellt.

Vielen Dank mal im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 51

geschrieben 13. Dezember 2021 - 18:54

hast du deinen router (oder wlan access point) mal neugestartet bzw. fuer ca. 15sec vom strom genommen?
0

#3 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 692
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 72
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2021 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Difri: 13. Dezember 2021 - 17:52)


Der Support von IPdio wurde eingestellt.



Nur für dieses Modell oder hat der Hersteller komplett aufgegeben ?
Dann könnte das einfach des Rätsels Lösung sein das der Hersteller seine Server abgeschaltet hat und deshalb das Radio jetzt nur noch Elektroschrott ist.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0