WinFuture-Forum.de: Philips Hue Geofencing funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Philips Hue Geofencing funktioniert nicht Philips Hue


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 01. Dezember 2021 - 11:57

Hallo,

ich verzweifel schier, seit Stunden bastel ich rum, setz alles zurück, aber Geofencing will einfach nicht funktionieren.

Hardware: Samsung Galaxy A71

permanente Ortung ist an, alle Zugriffe erlaubt.

In der Hue App Steuerung von Unterwegs eingeschaltet.

Und meine Schlafzimmer und Küchen Lampe aktiviert mit Nachhause kommen/ Haus verlassen und zwar auf immer.

Netzwerk ist in Ordnung und alle Geräte im selben Netzwerk, sowie alle Updates durchgeführt.

Ortung meiner Adresse stimmt haargenau.

Wlan, GPS, Online Daten sind alle an.

Also mehrfach aus der Wohnung maschiert und so lange maschiert, bis ich kein Wlan mehr hatte. Nichts, aber auch gar nichts tut sich an meine Lampen. Sie bleiben an und ich musste weit laufen.

Also alles wieder zurück gesetzt, Lampen neu eingelesen und wieder alles das gleiche nochmals. Einfach nichts. Die Lampen gehen einfach nicht aus. Ich bin sogar um den gesamten Block maschiert, dauert rund 20 min. Auch nichts. Die Lampen bzw. das Geofencing reagiert bei mir in keinster Weise.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie weit der Radius ist bis die Lampen reagiern. Den diesen kann ich nicht einstellen.

Also ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr weiter, entweder habe ich was falsch eingestellt oder die Lampen wollen einfach nicht, warum auch immer.

Vielleicht habt ihr noch eine Lösung, bevor ich das Dingens wieder zum Mediamarkt zurück gebe.

Danke für eure Hilfe im vorraus. :blush:
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2021 - 12:11

Ich bin mir nicht sicher, aber geht das nicht über die GPS position vom Handy? Ich hab das ganze über HomeKit realisiert & bei mir ists ein radius von 100m um die Wohnung.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0