WinFuture-Forum.de: KB5007186 lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

KB5007186 lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 10. November 2021 - 17:55

Hallo,
Windowa Update versuchte jetzt schon mehrfach KB5007186 zu installieren.
Beim Neustart kommt immer die Meldung das es fehlgeschlagen ist. Wenn Ich in den Updateverlauf schaue steht dort 0x80070003.
Ich habe schon den tipp versucht den C:\Windows\SoftwareDistribution Ordner zu leeren und das ganze neu zu versuchen.

Was kann Ich noch machen?
Die Build Version ist 19043.1165
Version 21H1
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;Corsair DIMM 16 GB DDR4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2021 - 18:36

Inplace Upgrade oder die CBS.log auswerten um zu sehen, welcher Pfad fehlt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 10. November 2021 - 20:10

Wenn Ich wüsste wie das geht würd Ich es machen :unsure:


Hab grade gelesen das das Update KB5007186 nur für die Builds 19041.1348, 19042.1348 und 1943.1348 ist.

Wie komme ich auf diese Nummer??

Dieser Beitrag wurde von PC.Nutzer bearbeitet: 10. November 2021 - 20:41

ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;Corsair DIMM 16 GB DDR4
0

#4 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 12. November 2021 - 07:58

Bevor Ich es vergess: Es geht hier um einen Acer Laptop von 2012!!!
Und ja Ich weiß das er alt ist


Habe mit Microsoft gechattet. Scheint wohl das Bios von dem Laptop Schuld zu sein. Ist von 2012 und es gibt keine neuere Version. Hab das Update jetzt dauerhaft ausgeblendet.

Hatte mich halt gewundert, weil das Update auf einem anderen Laptop von 2010!!! ohne Probleme funktioniert hat. Deswegen habe Ich nicht ans BIOS gedacht
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;Corsair DIMM 16 GB DDR4
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. November 2021 - 18:01

Ja, der Support, Blödsinn. Hat vermutlich nicht einmal verstanden, um was es ging.

Wenn sich jetzt KB5007186 nicht installieren lässt, dann geht das nächste Update mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.

KB5007186 ist das Updae auf die Revision 1348, also auf 19041.1348. 19042.1348. 19043.1348 und 19044.1348.

Die Logdateien sind hier zu finden: C:\Windows\Logs\CBS

In einer der Dateien sollte stehen, was bei Deiner Installation fehlt. Am Besten das Update erneu ausführen und dann sofort die CBSL.log sichern, packen und hier anhängen (oder alles in dem Ordner). Solange das nicht wieder hinzugefügt wird, wird das nichts.

Zum Inplace Upgrade: https://www.deskmodd...nell_reparieren

Aber am BIOS liegt das mit Sicherheit nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0