WinFuture-Forum.de: Systeminformationen für mein Windows XP PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Systeminformationen für mein Windows XP PC

#16 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Oktober 2021 - 11:54

Du kannst auch theoretisch den Rechner bei eBay im Ganzen einsetzen, vielleicht sucht der ein oder andere Ersatzteile die bei ihm passen, dann kannst noch 20-50€ rausholen.

Dieser Beitrag wurde von DocDaniels bearbeitet: 22. Oktober 2021 - 11:55

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Scorpion2014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Filme, Kino, Musik, Schlafen, Kochen, Tanzen,
    Ich Sammel sehr lange schon CD,s Vinyl´s & DVD´s & Blu-ray´s

geschrieben 22. Oktober 2021 - 12:18

Ja stimmt aber das mache ich nicht. Ich werde bei ebaykleinanzeigen den reinsetzen aber nicht jetzt. Ich teste meine anderen Brenner erstmal alle.

Ich wollte mir einen Blu-ray Brenner für m,einen Aktuellen den ich benutze zulegen. Welche gibt es denn noch auser Asus.
0

#18 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Oktober 2021 - 12:24

Ich nehme an einen normalen 5,25"?
0

#19 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 22. Oktober 2021 - 12:25

Hallo,

Blueray-Brenner gibt es von

LG
LiteOn
Hitachi
Pioneer
Fujitsu
Silverstone
Verbatim
Panasonic....
u.v.m


Cu
redjack
0

#20 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Oktober 2021 - 12:30

Soll er auch BluRays Brennen? oder nur BluRay Spielen und DVD Brennen?

Das ist ein Combo, BluRay abspielen und DVD Brennen

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de


Die können BluRay Spielen und Brennen


https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/...hloc=at&hloc=de
0

#21 Mitglied ist offline   Scorpion2014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Filme, Kino, Musik, Schlafen, Kochen, Tanzen,
    Ich Sammel sehr lange schon CD,s Vinyl´s & DVD´s & Blu-ray´s

geschrieben 22. Oktober 2021 - 13:34

Der soll DVDs brennen weil Blu-ray sammel ich zwar aber Brennen brauche ich nicht.
Danke euch
0

#22 Mitglied ist offline   Bilaltore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 20. Juli 13
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2021 - 13:48

moin.

ich hab damals bei xp Zeiten immer "Everest Home" verwendet. ist/war eine freeware aber richtig nice.
0

#23 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 22. Oktober 2021 - 16:45

Solche Büchsen sind für ältere Spiele immer mal wieder ganz nett wenn man sich keine VM aufsetzen mag.
Oder für die Kellerbar oder oder oder. Verwendungszwecke gibt's auch für die alten Geräte noch. Zwar sollten sie nicht unbedingt im Internet hängen (oder halt in einer dedizierten Zone hinter einer Firewall) aber nutzen kann man die doch noch.

Gibt genug Leute, die ihren PC nur dafür nutzen um Briefe zu schreiben, Haushaltsbücher zu führen oder Solitär zu zocken :-D.

Das mal so am Rande :-)
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
1

#24 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. Oktober 2021 - 18:15

Ja, aber warum brauche ich einen extra Rechner zum Briefe schreiben!? Meinste das geht mit den Maschinen heute, die die 10-20 Fache Rechenleistung, mehr Speicher und co haben nicht !? Also nen separaten Stromfresser hinzustellen dessen Rechenleistung unter jedem 150€ Handy liegt, und der vom Alter her jeden Tag einen Defekt haben kann. In der Kellerbar hab ich auch ne alte Gurke stehen, mit nem FX Bulldozer, der hat jetzt auch 7 Jahre auf dem Buckel, der macht mit der R9 270x und 8 GB RAM den Video und Musikmanager, dafür ist er gut, aber ein SATA I Rechner mit HDD 512GB RAM und ein Celeron D 1 Kerner, das ist Taschenrechner Niveau, das ist nicht Mal ein Pentium, ein Celeron D, das langsamste was es damals gab und frisst dabei mehr Strom als ein Aktueller 6 oder 8 Kerner. Im Winter taugt der noch als Fußheizung
0

#25 Mitglied ist offline   Scorpion2014 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Filme, Kino, Musik, Schlafen, Kochen, Tanzen,
    Ich Sammel sehr lange schon CD,s Vinyl´s & DVD´s & Blu-ray´s

geschrieben 23. Oktober 2021 - 09:10

Ich habe insgesamt 3 PCs noch. Ich habe die Arbeitsspeicher rausgenommen und die Laufwerke weil diese noch funtkionieren. Ich werde die 3 PCs verschenken. Laufwerke behalte ich. Ich habe alle jetzt auch getestet 32 sind kaputt der rest funktioniert ohne Probleme.

Ich habe insgesamt 24 Ram Riegel alle unterschiedliche Hersteller. Ich habe 6 Ram zum verkauf schon reingestellt mal schauen ob ich dafür noch was bekomme. Die funktionieren noch alle.

Dieser Beitrag wurde von Scorpion2014 bearbeitet: 23. Oktober 2021 - 09:11

0

#26 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 23. Oktober 2021 - 09:18

Also ich hab mir auch letztes Jahr extra noch mal einen alten Rechner mit Windows XP fit gemacht um ein paar gute alte Spiele wie Unreal Tournament oder Colin McRae Rally nochmal spielen zu können, ohne mich damit auseinandersetzen zu müssen ob die jetzt noch auf neueren Systemen laufen oder nicht.
Solange man die Büchse nicht ans Internet anschließt hat man ja nichts zu befürchten :)

Und das ganze hatte jetzt sogar noch den Charme, dass ich noch uralte IDE HDDs (Kapazität ~300MB), die ich bei meinen Eltern gefunden habe, nochmal anschließen konnte um zu gucken was ich vor 20 Jahren damit gemacht habe.

Aber ein aktuelles Office brauche ich auf der Kiste jetzt auch nicht, dafür hat man ja dann auch aktuellere Hardware.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
2

#27 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Oktober 2021 - 09:40

Ja, Spiel Mal Collin McRae auf nem Celeron D 1 Kerner, selbst in HD kommst da nicht über 30FPS mit so nem System.
Ich habe auch noch meinen ersten Rechner aus 1990 nen Siemens Nixdorf DX33 486, mit DOS und OS2 Warp, da konnte man auch schon Space Quest, F1, etc mit spielen, in Monochrom und Pixeln so groß wie ein Taschenbuch . Allerdings nutze ich den nicht mehr, der steht unter einer Plexiglashaube, als Museumstück und ereinnerung an die Anfänge
0

#28 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Oktober 2021 - 11:26

An so einer alten Mühle sollte man nicht lange aufrüsten sondern, wenn er einem für seine Einsatzwecke nicht reicht, weghauen und was anderes nehmen.

Was für Hardware im Einzelnen drin ist findet man auch bei XP über den Gerätemanager wenn man die einzelnen Komponenten anklickt und sich die Eigenschaften etc. anschaut.

Als Virenschutz waren für XP die älteren Kaspersky-Versionen recht gut. Kaspersky Anti-Virus kostet weniger Systemleistung als Kaspersky Internet-Security.

Der Internet-Explorer von XP ist inzwischen gänzlich unbrauchbar. Mit der letzten auf XP laufenden Firefox Version kann man noch arbeiten. Von den (seitens Mozilla auf den ESR Kanal verbannten) Updates gibt es aber auch schon seit längerer Zeit keine neuen mehr.

Microsoft hat neue XP Updates bekanntlich schon vor Jahren eingestellt. Mit Registry-Änderungen und anderen Tricks kann man noch ein paar POS-Updates einspielen. Ist aber auch Geschichte weil 2019 das Supportende von Embedded POSReady 2009 erfolgte.
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

#29 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 23. Oktober 2021 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (DocDaniels: 22. Oktober 2021 - 18:15)

Ja, aber warum brauche ich einen extra Rechner zum Briefe schreiben!? Meinste das geht mit den Maschinen heute, die die 10-20 Fache Rechenleistung, mehr Speicher und co haben nicht !? Also nen separaten Stromfresser hinzustellen dessen Rechenleistung unter jedem 150€ Handy liegt, und der vom Alter her jeden Tag einen Defekt haben kann. In der Kellerbar hab ich auch ne alte Gurke stehen, mit nem FX Bulldozer, der hat jetzt auch 7 Jahre auf dem Buckel, der macht mit der R9 270x und 8 GB RAM den Video und Musikmanager, dafür ist er gut, aber ein SATA I Rechner mit HDD 512GB RAM und ein Celeron D 1 Kerner, das ist Taschenrechner Niveau, das ist nicht Mal ein Pentium, ein Celeron D, das langsamste was es damals gab und frisst dabei mehr Strom als ein Aktueller 6 oder 8 Kerner. Im Winter taugt der noch als Fußheizung


Es geht doch lediglich ums Prinzip. Ich habe hier daheim z.B. noch einen MacPro aus glaube 2007 stehen - der ist Hardwaretechnisch schon maximal Oversized für das was er macht. Hat 2 Xeons drin und 20 GB RAM......der wird nur für Office und bisschen Internet genutzt aber er wird auch einfach nicht entsorgt weil er noch läuft.
Gleiches gilt für andere Hardware die ich hier habe.

Ist aber denke ich auch Ansichtssache ob man unnötig E-Schrott erzeugen will oder ob man halt noch irgendwas mit dem Teil anstellt. Persönliche Meinung und sollte auch nicht anders gewertet werden.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#30 Mitglied ist offline   DocDaniels 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 17. September 21
  • Reputation: 17
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. Oktober 2021 - 07:12

Das ist eine Milchmädchen Rechnung, nen Mac Pro mit nem Celeron D Rechner zu vergleichen, der Mac Pro hat ja genug Hardwareleistung um auch aktuelle Anwendungen zu bewältigen, der Celeron D ist heute quasi nutzlos.
Und es ist wohl kaum umweltfreundlicher etwas nicht wegzuwerfen, was offensichtlich keinen Nutzen mehr bringt, es aber trotzdem hinzustellen nur damit es noch etwas Strom verbraucht, und es in 8 Wochen wegzuwerfen wenn dann ein Kondensator oder das Netzteil durchgebrannt ist. Der Vergleich hinkt wie ein Pferd mit zwei gebrochenen Beinen. Das ist wie ne 20 Jahre alte Waschmaschine, die verbraucht 4 Mal so viel Wasser und Strom wie ne Moderne, dreht sich aber noch, gut die Wäsche wird nicht mehr sauber, aber bevor ich Schrott erzeuge lasse ich die lieber noch ein paar Monate sinnlos Strom und Wasser vernichten!? Und schmeiße sie dann weg. Solange etwas noch einen Nutzen bringt, ist das durchaus legitim, aber wenn ich etwas habe, wie diesen Celeron D Rechner, der eigentlich nichts kann was die Geräte die ich sowieso habe nicht auch erledigen können, dann muss ich den nicht zusätzlich in Betrieb nehmen und noch überlegen wofür ich den verwenden könnte, nur um keinen Schritt zu erzeugen. Der Schrott wurde vor 15 Jahren bereits erzeugt als der gebaut wurde. Und heute muss man dann erkennen daß der Gaul tot ist und es nix bringt ihn noch zu füttern und zu warten bis er anfängt zu verwesen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0