WinFuture-Forum.de: Monitor zeigt kein Signal, CPU Debug led leuchtet und usb Tastatur fun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Monitor zeigt kein Signal, CPU Debug led leuchtet und usb Tastatur fun


#1 Mitglied ist offline   TimNBA5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Oktober 21
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2021 - 14:42

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): Intel i3-9350KF
Mainboard: MSI Z370 Pro Gaming Carbon
Netzteil 750 Watt
Grafikkarte: gtx 1080 Ti
HDD / SSD: 2x M2, 2x ssd, 1x hdd
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
-Mein Pc hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert. Hatte allerdings alle Festplatten bis auf die hdd angeschlossen. Weil im Explorer und in der Datenträgerverwaltung nie mehr als 4 Festplatten angezeigt wurden, egal welche von den 5 Ich angeschlossen hatte. Als ich dann alle 5 angeschlossen hatte und die boot Reihenfolge im BIOS geändert habe sodass er erst die hdd bootet und neu gestartet habe. Leuchtete die CPU Debug led und mein Monitor zeigte kein Signal (sowohl hdmi als auch DisplayPort) und die usb Tastatur leuchtete nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Netzteil getauscht und 1000 Watt Netzteil geprüft: gleiches Problem, also liegt es nicht am Netzteil.
BIOS resetet, Batterie rausgenommen und cmos reset per jumper. Hardware verringert nur eine fetsplatte und keine usb Geräte sowie nur einen RAM Riegel: gleiches Problem.
Was mir noch auf gefallen ist:
Wenn ich den Pc mit angeschlossener Grafikkarte ohne Display Port oder hdmi Kabel starte und mit usb Tastatur. leuchtet die usb Tastatur nicht! Wenn ich aber mit dem Display Port Kabel oder hdmi Kabel den Eingang der Grafikkarte berühre leuchtet die Tastatur, wenn ich das Display Port oder hdmi Kabel abmache und ablasse leuchtet die Tastatur weiterhin. Es ist aber nach wie vor kein Bild bzw Monitor zeigt kein Signal und die CPU Debug led leuchtet weiterhin.

Habt ihr eine Idee was das Problem ist?
CPU war auch unangerührt, es sind keine Pins verbogen und äußerlich keine Schäden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 20. Oktober 2021 - 16:41

Hallo,

Den Rechner schon mal mit einer anderen Grafikkarte getestet?


CU
redjack
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0